Regionalliga Mitte 2019/2020: "bwin" Spieler der Runde 16 ist ...

Die Wahlurnen haben geschlossen, die Stimmen wurden ausgezählt.

Spieler der Runde 16 in der Regionalliga Mitte ist ...

 ...Filip Skvorc (SV Allerheiligen):

ripu 190726 001 ID56546 800x533

Foto: Skvorc machte am letzten Spieltag der Herbstrunde gegen den SC Weiz den Unterschied aus.

Erst seit dieser Saison schnürt der 28-jährige Kroate seine Fußballschuhe für den SV Allerheiligen. Der ehemalige U21-Teamspieler schlug bei der Eskinja-Elf voll ein und traf in der Herbstrunde satte elf Mal in 16 Einsätzen. Beim 2:0-Abschluss im Derby gegen den SC Weiz traf Skvorc gleich doppelt und hievte die ''Gallier'' damit auf's Stockerl - durch den fünften Dreier in Serie überwintert der ASV auf dem dritten Tabellenplatz. Darüber hinaus gelang es den ''Galliern'' mit dem neunten Saisonsieg die 600-Punkte-Marke der Regionalliga Mitte zu durchbrechen. Zwei Mal stand der Kroate gegen Weiz goldrichtig - erst verwertete er einen Stangl-Pass seines Teamkollegen Puster, wenig später schloss Skvorc in Mittelstürmermanier mustergültig einen ''Gallier''-Konter ab! Ligaportal wünscht dem Spieler weiterhin viele gelungene Torabschlüsse und eine verletzungsfreie Karriere!

Foto: Richard Purgstaller