Regionalliga Mitte 2021/2022: "bwin" Spieler der Runde 19 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 19 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?


Spieler der Runde ist...

Simon Nosa Salami Nelson (Sturm Graz II)

Der 20-jährige Innenverteidiger lieferte beim 6:0-Kantersieg gegen den SC Weiz eine herausragende Partie ab, mit seinem Stellungsspiel, seiner Zweikampfstärke und seiner guten Technik war Nelson neben Saurer und Wels der beste Mann auf dem Platz. Der Abwehrmann spielt in der heurigen Spielzeit eine gewichtige Rolle und stand in 16 von 19 Saisonspielen fast immer 90 Minuten auf dem Platz. Der Youngster ist aus der Viererkette der "Jungblackys" nicht wegzudenken und er wird vermutlich bis zum Ende ein Teil der Stammformation sein. Mit nur 20 Gegentoren stellen die Grazer die drittsicherste Abwehr der Liga, auch hier hat Nelson seinen Beitrag geleistet und er wurde vollkommen zurecht zum "Spieler der Runde 19" gewählt. Ligaportal wünscht dem Abwehrmann noch viele gelungene Abwehrversuche und eine verletzungsfreie Karriere!



Die Top 5 der Abstimmung
Simon Nosa Salami Nelson Sturm Graz II
23.12 %
Daniel Lukas Saurer Sturm Graz II
17.12 %
Christoph Urdl Deutschlandsberg
12.91 %
Markus Josef Forjan Tus Bad Gleichenberg
12.01 %
Moritz Wels Sturm Graz II
11.41 %

Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook