Regionalliga Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 22 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 22 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?

Spieler der Runde ist...

Georg Manuel Reicht (FC Gleisdorf 09)

Der 20-jährige Innenverteidiger der TuS Bad Gleichenberg überzeugte beim 0:0 gegen die Offensivpower des Tabellenführers aus Lafnitz auf voller Linie. Der junge Abwehrmann machte gegen eine der torgefährlichsten Sturmreihen der Liga eine gute Figur - sein gutes Stellungsspiel sowie seine Zweikampfstärke waren einer der Schlüssel zum Punktgewinn gegen spielstarke Lafnitzer. In der bisherigen Saison war Reicht eher Ergänzungsspieler und kam bisher nur zu 7 Einsätzen - die Partie gegen Leader Lafnitz dürfte sein bisher stärkster Auftritt im Dress der TuS gewesen sein. Der Youngster ist seit 2016 im Team und könnte mit weiteren ansprechenden Leistung zu einer festen Größe im Team von Georg Kaufmann werden. Wir wünschen dem Spieler eine verletzungsfreie Karriere und viele erfolgreiche Grätschen!



Die Top 5 der Abstimmung
Georg Manuel Reicht FC Gleisdorf 09
35 %
Christian Dengg SV Frauental
22.08 %
Lukas Leitner UVB Vöcklamarkt
13.33 %
Rene Wirth Union Gurten
7.5 %
Paul Gunst UVB Vöcklamarkt Jrs.
6.25 %

RIP 170519 024-ID43403-800x564