Regionalliga Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 19 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 19 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Lukas Kleier (FC Großklein)

Der 20-jährige Verteidiger wechselte erst im Winter vom Liga-Konkurrenten FC Gleisdorf zum SC Kalsdorf. Bei der Zisser-Elf etablierte sich der Youngster auf Anhieb - bei allen vier Rückrundenbegegnungen stand der Neuzugang in der Startelf. Beim 1:1 gegen den DSC überzeugte Kleier mit seinem engagierten Auftritt: Der großgewachsene Defensivmann wusste sich besonders in den Kopfballduellen gegen Deutschlandsberg's Kluge und Ficko zu behaupten und bewies außerdem sein gutes Stellungsspiel. Auch spielerisch klappte gegen den DSC einiges: Der in der Sturm-Akademie ausgebildete Kleier bewies mit einigen gefährlichen Bällen aus der Mitte heraus in die Spitze auch sein spielerisches und taktisches Gespür. Pikant: Der junge Mann hat DSC-Vergangenheit und war gegen einen seiner Ex-Klubs wohl besonders motiviert. Der ehemalige Gleinstättener möchte bei Kalsdorf in der RLM so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, um irgendwann den nächsten Schritt zu gehen. Ligaportal.at wünscht dem Spieler eine verletzungsfreie Karriere und noch viele gewonnene Zweikämpfe!



Die Top 5 der Abstimmung
Lukas Kleier FC Großklein
40.95 %
Alexander Fröschl UVB Vöcklamarkt
17.33 %
Jürgen Trummer Tus Bad Gleichenberg
17.14 %
Christoph Gillhofer Tus Bad Gleichenberg
12.38 %
Florian Schogl ASV Allerheiligen
5.71 %
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter