Regionalliga Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 6 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 6 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Philipp Stuber Hamm (Tus Bad Gleichenberg)

Der 21-jährige Innenverteidiger kam zu Beginn der letzten Saison aus Allerheiligen und entwickelte sich seit her zu einer festen Größe bei der TuS Bad Gleichenberg. In seiner Premieren-Saison kam der kopfballstarke Abwehrmann bereits auf 29 Saisoneinsätze. Auch in der heurigen Saison ist der Youngster aus der Bad Gleichenberger Viererkette nicht wegzudenken. Besonders in der letzten Runde beim 3:1-Sieg gegen die Union Gurten lieferte der Verteidiger eine hervorragende Partie ab und wurde zurecht mit großem Abstand zum "Spieler der Runde" gewählt. Eine der Gründe hierfür dürfte sicherlich Stuber-Hamm's Tor gewesen sein, bei dem er nach einem Eckball seine Kopfballstärke bewies, sich nach oben schraubte und zum wichtigen 2:0 einnickte. Darüber hinaus überzeugte der Defensiv-Spieler mit einem guten Stellungsspiel und einem gute Augen - zusammen mit seinen Abwehrkollegen hielt er die gegnerische Offensive weitestgehend vom eigenen Kasten fern und hatte großen Anteil daran, dass die TuS am Ende den zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Ligaportal wünscht dem Abwehrspieler noch jede Menge gelungene Tacklings und eine verletzungsfreie Karriere!



Die Top 5 der Abstimmung
Philipp Stuber Hamm Tus Bad Gleichenberg
61.26 %
Harun Sulimani SPG HOGO Wels
7.83 %
Wolfgang Schober UVB Vöcklamarkt
6.7 %
Lukas Gabbichler TSV Hartberg
5.01 %
Marco Perchtold GAK 1902
4.45 %