Regionalliga Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 12 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 12 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Philipp Wendler (GAK 1902)

Philipp Wendler bewies auch beim 4:4 gegen den WSC Hertha Wels wieder einmal seine Kaltschnäuzigkeit und Nervenstärke. Bei seinen Saisontoren neun und zehn stellte sich der 27-jährige der Verantwortung und traf zwei Mal vom Elfmeterpunkt. Besonders beim zweiten Treffer bewies der Stürmer Nerven aus Drahtseilen: Den Elfmeter zum 4:4 bekamen die Kaufmann-Schützlinge erst tief in der Nachspielzeit zugesprochen. Nicht nur wegen seiner Nervenstärke zählt Wendler auch in dieser Saison wieder zu den besten Torschützen der Liga - Torinstinkt und Mannschaftsdienlichkeit runden sein Profil ab. Der Ex-Profi ist heuer zum ersten Mal zum ''Spieler der Runde'' gekürt worden. Ligaportal wünscht dem Stürmer noch jede Menge verwandelte Elfmeter und eine verletzungsfreie Karriere!



Die Top 5 der Abstimmung
Philipp Wendler GAK 1902
50.71 %
Luka Kiric GAK 1902
19.57 %
Florian Madlmayr SPG HOGO Wels
9.96 %
Sascha Harrer SC Weiz
6.05 %
David Gräfischer FC Gleisdorf 09
4.98 %