Regionalliga Mitte 14/15: Spieltaganalyse Runde 19

Überraschende Ergebnisse, überragende Torhüterleistungen, ein neues Schlusslicht - all das bot der vergangene 19. Spieltag in der Regionalliga Mitte. Mit dem dritten Sieg in Folge ohne Gegentor macht der SV Allerheiligen erneut einen großen Schritt in der Tabelle, steht aktuell auf Rang fünf und empfängt in der nächsten Woche den Tabellenführer. Dieser wiederum hat durch den klaren Heimsieg im Derby gegen den SAK Klagenfurt und der gleichzeitigen Niederlage des schärfsten Verfolgers SK Vorwärts Steyr beim SV Zaunergroup Wallern den Vorsprung an der Spitze auf neun Punkte ausbauen können. Die UVB Vöcklamarkt hat ihrerseits mit dem ersten Heimsieg seit knapp einem dreiviertel Jahr die rote Laterne abgeben können. In der nächsten Woche warten Neuigkeiten auf alle Leser der ligaportal.at-Regionalliga Mitte-Spieltaganalyse...

Die weiße Weste

Mario Rinnofner, Maximilian Penz, Sascha Harrer und Reuf Durakovic - sie alle haben an diesem Wochenende das absolute Leistungspensum abgerufen und mit ihren Paraden und ihrem sicheren Rückhalt ihre Vereine auf Kurs gehalten. Zum bereits achten Mal blieb St. Florians Durakovic in dieser Spielzeit ohne Gegentor, zum siebten Mal gelang dies dem Torhüter der Runde, Allerheiligens Kapitän Rinnofner. 17 Tore sind erzielt worden, bis auf das Unentschieden zwischen der SPG FC Pasching/LASK Juniors und dem SC Weiz (1:1) hielt jeweils ein Goalie pro Partie seinen Kasten sauber. Neben den bereits genannten konnten auch Vöcklamarkts Wolfgang Schober, Austria Klagenfurts Filip Dmitrovic, Wallerns Matija Dandic, Christoph Binder vom FC Blau-Weiß Linz und dem Jungblacky Tobias Schützenauer ihre Weste weiß halten.

Überraschungssiege

Dandic war Teil der Mannschaft, die den SK Vorwärts Steyr mit dem vergangenen Wochenende noch weiter aus dem Meisterrennen schmiss. Beim 2:0-Heimsieg in der Trattnachtalarena trafen Simon Abraham und Bayram Gas. Den zweiten überaus überraschenden Erfolg feierten die Florianer Sängerknaben um Top-Torhüter Durakovic mit einem 1:0-Auswärtstriumph gegen den SV Licht Loidl Lafnitz. Die Steirer wiederum rutschen in der Tabelle allmählich aus dem Spitzenfeld heraus, haben bereits acht Punkte Rückstand auf die drittplatzierte Mannschaft aus der Stahlstadt. Bei deren Heimerfolg (2:0) gegen den ATSV Wolfsberg war Yusuf Otubanjo abermals sehr auffällig, der Neuzugang aus Nigeria schnürte einen Doppelpack und war der Mann des Spiels.

ATSV Wolfsberg übernimmt rote Laterne

Mann des Spiels für die Vöcklamarkter gab es beim Sieg im Oberösterreich-Derby gegen die Union Gurten keinen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die die Karl Vietz-Elf zum Erfolg führte. Vor einer tollen Kulisse und unter dem Applaus von 900 Zusehern trafen die Neupflichtungen Harun Sulimani und Thomas Burghuber sowie Marquinhos, der mit einem brasilianischen Solo das Endergebnis von 3:0 herstellte. Neues Schlusslicht ist der ATSV Wolfsberg. Die Kärntner halten bei zehn Punkten, stellen im Moment die schwächste Offensive (15 Treffer) und sind das einzige Team, das erst zwei Mal gewinnen hat können. Zudem wird am kommenden Wochenende Matthias Berchtold fehlen, der kurz nach Wiederanpfiff Gelb-Rot sah.