Kurzmeldungen

Entscheidung in Abbruch-Causa verzögert sich weiter

Protest angekündigt 

Aus der geplanten Tagung wird jedoch nichts, die Sitzung muss verschoben werden. "Das schriftliche Urteil des KFV ist noch nicht da", erklärt OÖFV-Pressesprecher Raphael Oberndorfinger. Allerdings dürfte sich die Verhandlung über die Wertung der Partie ohnehin noch länger verzögern. Denn das erste Urteil vom KFV bezüglich der Schuldfrage wollen die Villacher keineswegs akzeptieren. "Der Protest des VSV ist zwar noch nicht eingelangt, er wurde aber bereits angekündigt", sagt Florian Ernst Mitterbacher, Obmann des KFV-Strafausschusses. Wird der Protest wie erwartet eingelegt, nimmt sich die paritätische Kommission des Falles an - und es wird erneut über die Schuldfrage des Spielabbruchs verhandelt.    

OÖFV entscheidet über Wertung  

Die Entscheidung über die Wertung der Partie obliegt dagegen weiter dem OÖFV - und wird wohl noch längere Zeit nicht gefällt werden können. Denn Villach-Coach Peter Hrstic meinte bereits nach dem ersten Urteil vergangene Woche: "Wir werden alle Rechtsmittel ausschöpfen."

Christoph Gaigg