Max Babler nicht mehr Trainer des FC Wels!

Max Babler gab vergangene Woche bekannt, sein Traineramt beim FC Wels zurückzulegen. Als Beweggründe führte der 30-jährige private Gründe an, da die aktuelle Corona-Situation den Trainerjob enorm erschwere und er allgemein eine Pause im Fußballgeschäft einlegen möchte. Diese Erkenntnis fiel Max Babler nicht leicht, der aktuelle Zeitpunkt schien dem Trainer aber doch als vernünftige Gelegenheit. Der FC Wels, derzeit Letzter in der Regionalliga Mitte, bedauert diese Entscheidung zwar, nimmt diese aber selbstverständlich zur Kenntnis. Max Babler wurde im Jänner 2020 als neue Trainer des FC Wels präsentiert, absolvierte aufgrund der Spielabsagen im Frühjahr und der vorzeitigen Unterbrechung im Herbst allerdings nur 14 Spiele mit den Welsern.

 

MaxBablerFCWels

(Max Babler, seit Jänner 2020 in Amt und Würden, legte sein Traineramt beim FC Wels nieder)

 

Der neue Trainer ist noch offen

Der FC Wels bedankt sich bei Max Babler für das große Engagement, wünscht alles erdenklich Gute für die Zukunft und freut sich auf ein allfälliges Wiedersehen!

Der Verein ist derzeit akribisch auf Trainersuche. Bis zum Trainingsauftakt im Jänner - falls dieser aufgrund der aktuellen Situation überhaupt pünktlich starten kann - hat man aber noch genügend Zeit den Trainermarkt sorgfältig zu selektieren. „Wir werden uns für eine Variante entscheiden, die sich dem Abstiegskampf entschlossen annimmt“, verspricht Sportchef Juan Bohensky.

 

Mediainfo: FC Wels

Photocredit: Harald Dostal

by: Ligaportal/Roo

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter