Bad Gleichenberg bleibt eiskalt gegen Weiz

Tus Bad Gleichenberg
SC Weiz

Die Tus Bad Gleichenberg kam gegen den SC ELIN Weiz zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier ging Bad Gleichenberg als Favorit ins Spiel gegen den SC Weiz – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg der Tus Bad Gleichenberg bei Weiz geendet.

bad gleichenberg philipp wendler 202223ripu 220923 062

Führung und Ausgleich

Vor 250 Zuschauern markierte Philipp Wendler das 1:0 (9.) - die Gleichenberger können mit drei einfach Passen die Weiz-Defensive aushebeln und Wendler schließt ab. Wer glaubte, der SC ELIN Weiz sei geschockt, irrte. Tobias Strahlhofer machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (15.) - er wird schön in Szene gesetzt, geht in den Strafraum und aus der Drehung zieht er ab. Das Leder wird abgefälscht und ist unhaltbar für den Goalie. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen.

Gleichenberg zieht davon

Der Treffer zum 2:1 sicherte Bad Gleichenberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wendler in diesem Spiel (60.). Die Weizer können sich nicht wirklich befreien und auf einmal steht Wendler alleine vor dem Tor und schließt ab. Der SC Weiz geriet deutlicher in Rückstand, als die Tus Bad Gleichenberg auf 3:1 erhöhte (67.) - Weiz verliert den Ball im Spielaufbau und Markus Forjan schließt von der rechten Seite mit einem scharfen Schuss ins lange Eck ab. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Marcel Treitler für einen Treffer sorgte (91.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Bad Gleichenberg Weiz 4:1.

Bei der Tus Bad Gleichenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Durch die drei Punkte gegen den SC ELIN Weiz verbesserte sich Bad Gleichenberg auf Platz fünf. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Tus Bad Gleichenberg noch Luft nach oben.

Der SC Weiz findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nun musste sich der Gast schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Weiz nur drei Zähler.

Am kommenden Freitag trifft Bad Gleichenberg auf die RZ Pellets WAC Amateure, der SC ELIN Weiz spielt am selben Tag gegen DSV Leoben.

Stimme zum Spiel: 

Jörg Schirgi (Trainer Weiz): "Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und in vielen Spielen gut performt. Wir schaffen es leider noch nicht Konstanz in unser Spiel zu bekommen und diese einfachen Gegentore zu vermeiden."

Regionalliga Mitte: Tus Bad Gleichenberg – SC ELIN Weiz, 4:1 (1:1)

  • 91
    Marcel Treitler 4:1
  • 67
    Markus Forjan 3:1
  • 60
    Philipp Wendler 2:1
  • 15
    Tobias Strahlhofer 1:1
  • 9
    Philipp Wendler 1:0

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter