SPG LASK Amateure OÖ Amat. besiegte Gleisdorf 09 in einem packenden Spiel mit 2:1. Die Torschützen für die Amateurmannschaft aus Oberösterreich waren Marco Alessandro Sulzner per Strafstoß und Oumar Diallo. Für Gleisdorf traf Christian Berger zum zwischenzeitlichen 1:1. Somit schaffen die LASK Amateure mit dem ersten Punktegewinn den Sprung aus den Abstiegsrängen. Gleisdorf übernimmt zwischenzeitlich einen dieser Plätze und hofft in der nächsten Runde auf Wiedergutmachung.
Frühe Chancen und eine spannende erste Halbzeit
Im Voestalpine Stadion in Pasching sahen die Zuseher in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Die LASK Amateure gingen in der 38. Minute durch einen von Schiedsrichter Martin Begusch gegebenen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Schütze Marco Alessandro Sulzner verwertete diesen souverän und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Mannschaft aus der Steiermark hatte aber prompt eine Antwort parat und stellte nach einem langen Ball über die Abwehr auf den verdienten Ausgleich. Christian Berger überlauerte diese Situation und schoss zum vielumjubelten Ausgleich ein. Alle rechneten damit, mit dem Unentschieden in die Pause zu gehen, doch Oumar Diallo egalisierte nach einer traumhaften Kombination über die Seite und einem Querpass in die Mitte die 2:1-Pausenführung.
Spannung bis zur letzten Minute
In der zweiten Halbzeit war Gleisdorf auf Wiedergutmachung aus und wollte unbedingt Punkte in die Steiermark mitnehmen. Die Mannen von Trainer Mag. Christoph Krasser waren am Drücker und erarbeiteten sich viele Torchancen, doch diese konnten sie nicht in einen Torerfolg ummünzen. Somit konnten sich die LASK Amateure wichtige Punkte sichern und das Tabellenende verlassen. Gleisdorf hingegen rutscht in der Tabelle ab und belegt derzeit den 15. Rang. Weiter geht es für die Elf von Gleisdorf bereits am Mittwoch gegen die Spielvereinigung Wallern/St. Marienkirchen. Der LASK bekommt es im Oberösterreich-Derby mit Steyr zu tun.
Stimme zum Spiel:
Stephan Metzner (Sportlicher Leiter Gleisdorf 09):„Aus unserer Sicht waren wir gegen eine junge, giftige Amateurmannschaft sehr gut im Spiel. In der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Durch einen vertretbaren Foulelfmeter sind wir dann aber leider in Rückstand geraten. Doch wir steckten nicht auf und direkt nach dem Anstoß nach dem Gegentreffer konnten wir mit einem langen Ball die Abwehr überraschen und zum verdienten Ausgleich einschießen. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine offene Partie, doch eine super Kombination über die Seite mit Stanglpass in die Mitte bescherte dem LASK wieder die Führung. In der zweiten Halbzeit war dann unsere Mannschaft am Drücker, wir hatten viele Torchancen, doch machten leider den Ausgleich nicht. Wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient.“
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy, werde Live-Ticker Reporter und tickere ein Spiel vor Ort live! Gewinne tolle Preise wie ein iPad, eine Barcelona-Reise oder 5x20 € wöchentlich!