Am 25. Spieltag der Regionalliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den WAC Amateuren und dem SC Kalsdorf. In einem torreichen Match, welches für die wenigen Zuseher in der Lavantaltal Arena sehr unterhaltsam war, trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden. Für WAC Amateure sicherlich verlorene Punkte, da man bis kurz vor Schluss bereits mit zwei in Führung voran lag.
Bei optimalen Fussballtemperaturen fanden sich zum heutigen Match nur gut gerne 150 Zuseher in die Lavanttal Arena zu Wolfsberg ein. Die Anfangsphase in diesem Match gehörte den Gästen aus der Steiermark, die auch gleich einige gute Möglichkeiten vergaben. Rund um die zwanzigste Spielminute bekam man dann sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, doch auch hier scheiterte man am WAC Amateure Schlussmann Max Friesacher. In der 25. Minute schoss man dann auch ein Tor, aber leider ins eigene. Kalsdorf Verteidiger Thomas Miedl lenkte einen Ball unhaltbar ins eigene Tor. So gingen die Hausherren aus dem Lavanttal etwas überraschend in diesem Spiel in Führung. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Ing. Maximilian Heyss.
Motiviert von der Pausenansprache des Trainers legten die Gäste aus der Steiermark gleich ordentlich los und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch prompt durch Michael Dorn. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen dann die stärkste Phase im Spiel. Daraus resultierten auch zwei Tore. Zuerst erzielte der spanische Legionär Jose Solano nach einem Freistoß die erneute Führung für die Lavantaler. Eine knappe Viertelstunde später legte Mario Kröpfl nach einem Konter ein weiteres Tor nach. Wer jetzt glaubte, dass die Kalsdorfer nun aufsteckten, der irrte, da die Gäste in der Schlussphase nochmals ordentlich Gas gaben. So kam man dann auch innerhalb von nur drei Minuten zum Ausgleich. Als Torschütze konnten sich Goalgetter Michael Tieber und ein zweites Mal Michael Dorn eintragen lassen. Die letzten Minuten waren dann noch sehr spannend, da es zu weiteren Chancen auf beiden Seiten noch kam. Doch Tore wollten dann keine mehr fallen und so ging ein interessantes Spiel mit 3:3 zu Ende.
Carlos Chaile, Trainer WAC Amateure
„Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da wir in unserer Tabellensituation ein 3:1 einfach über die Zeit bringen müssen. Wir machten in der Schlussphase einfach zu viele Fehler.“
Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf
„Wir haben uns heute das Leben selber schwer gemacht, da wir einerseits in der Offensive zu leichtfertig mit den Chancen umgingen und auf der anderen Seit in der Abwehr zu viele Fehler machten. Schlussendlich bin ich mit dem Unentschieden aber zufrieden, da wir bei unserer Aufholjagd viel Moral bewiesen hatten. “