Kalsdorf setzt mit 2:0 den Erfolgslauf fort [Video]

Aus Sicht des SC Copacabana Kalsdorf brachte das Heimspiel in der 17. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at- die erwarteten 3 Punkte gegen Absteigskandidaten WAC Amateure. Somit konnten die Steirer ihren Erfolgslauf fortsetzen und sich vorerst auf Tabellenrang 6 der Tabelle vorkämpfen. Die Kärntner hingegen müssen nach dem Überrachungssieg des direkten Konkurrenten Annabichl wieder ganz nach unten im Ranking.

 

Kalsdorf schlägt eiskalt zu

Die Hausherren begannen mit viel Schwung und erarbeiteten sich in den ersten Minuten zahlreiche Freistöße, jedoch verfehlten sowohl Fink, als auch Fischer bei ihren Direkt-Versuchen klar das Tor. Auf der anderen Seite gingen die Kärtner beinahe in Führung: Eine Maß-Flanke von Hofer konnte der 5 Meter vor dem Tor alleinegelassene Holzer nicht im Gehäuse unterbringen.In weiterer Folge versuchten die Kalsdorfer das Spiel zu machen, dennoch war es erneut der Gast, der die nächste Chance im Spiel vorfand. Fehler im Spielaufbau bei den Steirern, was der WAC nützte und sich den Ball eroberte. Der alleine auf Goalie Weissenbacher zulaufende Holzer zögerte jedoch zu lange mit dem Abschluss und konnte im letzten Moment von Pein am Torschuss gehindert werden. Besser machen es auf der anderen Seite die Hausherren, die mit der ersten wirklich gefährlichen Schuss aus Tor knapp vor der Pause in Führung gingen. Einen Querpass von Fischer schob Hackinger aus kurzer Distanz in die Maschen.(45.)


Fischer sorgt für die Entscheidung

WAC Trainer Harald Tatschl reagierte auf den Rückstand und brachte für die zweiten 45 Minuten Hodzic und Moll für Caculovic und den glücklosen Holzer. Spielbestimmend waren aber die Gastgeber, die sich Chancen fast im Minutentakt erarbeiteten. Von den Kärntner war nach dem Seitenwechsel offensiv kaum mehr etwas zu sehen, viel zu sehr war man gegen die drückenden Kalsdorfer, die nach der Entscheidung suchten, in der eigenen Verteidigung eingeschnürt. In Minute 75 belohnten sich die Steirer und kamen nach einem langen Ball in die Spitze durch Andreas Fischer zum 2:0, der zuerst die WAC- Verteidiger stehen ließ, Goalie Raspotnig umkurvte und locker ins leere Gehäuse einschob. Die letzten Minuten fielen eher noch in die Kategorie "Schaulaufen" und nach 92 Minuten beendete Schiedsrichter Smolinski die Begegnung mit einem am Ende verdienten Heimsieg des SCK.

Das 2:0 von Fischer als Video:

Tor 2:0 Kalsdorf 76

Mehr Videos von SC Copacabana Kalsdorf

SC Copacabana Kalsdorf : WAC Amateure (2:0)

Sportzentrum Kalsdorf, 300 Zuseher, SR Roman Smolinski

Torfolge: 1:0 (43.) Dominik Hackinger, 2:0 (75.) Andreas Fischer

Stimmen zum Spiel:

Michael Zisser, Trainer Kalsdorf: "Der Sieg heute war sehr wichtig, denn nach der Winterpause weiß man ja bekanntlich nicht, wo man genau steht. Wir wollten den Pflichtsieg unbedingt einfahren und belohnten uns durh zwei sehr schöne Tore."

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure:  "Durch die erste 100%igeTorchance durch Holzer hätten wir in Führung gehen müssen. Die beiden Konter- Gegentore waren bitter, denn ein Unentschieden wäre für mich gerecht gewesen."

Die Besten: Hackinger, Fischer bzw. Hofer



Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter