Pasching entführt dem Leader Gleisdorf einen Punkt [Video]

Der SC Gleisdorf wird seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen die SPG FC Pasching / LASK Juniors nicht vollkommen gerecht und muss sich in einem abwechslungsreichen und ausgeglichenen Spiel mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Die Heimischen bleiben jedoch weiterhin klarer Tabellenführer in der Regionalliga Mitte und können über ihre bisherige Punkteausbeute mehr als nur zufrieden bilanzieren. 

Ein Duell auf Augenhöhe geht mit 0:0 in die Pause

Die Überraschungsmannschaft des bisherigen Saisonverlaufs in der Regionalliga Mitte setzte in den letzten Runden einen Erfolgslauf nach dem anderen. Der FC Gleisdorf scheint sich derzeit in einen regelrechten Spielrausch gehievt zu haben und will dies auch im Heimspiel gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors auf den Rasen bringen. Die ersten Minuten verlaufen jedoch sehr ausgeglichen, wobei sofort zu sehen ist, dass beide Mannschaften das schnelle Offensivspiel präferieren. Die erste gute Möglichkeit auf das Gehäuse des Gegners kann Pirker abgeben, doch der Steirer scheitert an seinem unpräzisen Torabschluss (15.). Auf dem Kunstgrün in Gleisdorf finden die Gäste aus Pasching aber mit Fortdauer des Duells immer besser in das Match und können durch Karatas (27., 29.) und Dorta (36.) erste Warnschüsse auf das Gehäuse von Leitner abgeben, der jedoch stets souverän agiert.

Chance Gleisdorf 58

Mehr Videos von FC Gleisdorf 09

Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten kommt es zur Punkteteilung in Gleisdorf

In der Folge wird es für beide Mannschaften immer schwieriger, denn ein starkes Nebeltreiben erschwert den Protagonisten deren Offensivspiel deutlich. Diese äußeren Gegebenheiten ändern aber nichts an der Situation, dass das Spiel sehr ausgeglichen ist und sich keiner der beiden Mannschaften klar vom Gegner abheben kann. In der 58. Spielminute wird Anibas von Gsellmann ideal in die Tiefe geschickt, doch die Defensive von Pasching kann im letzten Moment klären. Gleisdorf kann sich aber im Vergleich zur ersten Spielhälfte deutlich steigern und immer mehr die Oberhand am Kunstgrün erlangen. Wie auch in der folgenden Situation deutlich gemacht wird, als Deutschmann den vollkommen frei agierenden Gsellmann bedient, doch dessen satter Schuss letztendlich doch einen Meter zu hoch angesetzt ist und das Kreuzeck verfehlt (76.). Kurz vor dem Spielende kommen die Gäste aus Pasching jedoch noch zu einer tollen Möglichkeit, doch die Brunnmayr-Elf hat Pech im Abschluss, da der direkte Freistoß von Dorta nur hauchdünn den Torerfolg zum 0:1 verfehlt (84.) und somit ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden besiegelt.

FC Gleisdorf : SPG FC Pasching / LASK Juniors 0:0 (0:0)

Solarstadion Gleisdorf, SR Ouschan, 550 Zuseher

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter