Erfolgreiche OÖ-Wochen - Der DSC verbucht auch in Stadl-Paura die volle Punkteanzahl [Video]

Am 16. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des ATSV Stadl-Paura mit dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Und dabei konnte der Gastgeber zu Beginn doch ordentlich am Temporad drehen. Vor allem der wiedergenesene Tormacher Mario Petter, der dann auch zweimal erfolgreich war, bereitete den Deutschlandsbergern einges Kopfzerbrechen. Aber mit Fortdauer der Begegnung fanden sich dann auch die Steirer immer besser mit den sehr windigen Verhältnissen zurecht. Was dann auch mit sich brachte, dass Stadl-Paura dann doch auch entsprechend wankte. Gefallen sind die Renner-Schützlinge dann nachdem man das zweite Tor erzielte. Denn darauf wussten die Gäste dann mit einem Doppelschlag eine Antwort zu geben. So kam dann schlussendlich auch das 2:3-Endergebnis zustande.

 

Das Unentschieden entspricht soweit dem Gezeigten

Während die Formkurve bei den Traunviertlern sehr holprig verläuft bzw. man von einer gewissen Konstanz weit entfernt ist, haben die Weststeirer wieder zurück in die Spur gefunden. Zuletzt konnte der DSC gegen die Pasching/LASK Juniors und in Gurten auch die volle Punkteanzahl verbuchen. Und die Begnung sollte dann vom Start vollends auf Augenhöhe verlaufen. Da bedarf es dann einmal mehr einer Einzelaktion von Mario Petter, der Stadl-Paura dann bereits in der 9. Minute in Führung bringt. Nach einem schnellen Konter der Heimmannschaft kommt Petter schon ins Straucheln, behält aber die Übersicht und schiebt den Ball gegen die Laufrichtung des Tormanns sehenswert ins kurze Eck. Und die Oberösterreicher, mit dem Wind im Rücken, bleiben daraufhin auch das spielbestimmende Team. Wenngleich aber die Weststeirer jederzeit imstande sind, entsprechende Nadelstiche zu setzen. Ein solcher führt dann in der 37. Minute auch zum Ausgleich. Nach einem Eckball ist es Nik Mrsic, der per Kopf für den 1:1-Ausgleich Sorge trägt - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Tor 1:0 Stadl-Paura 9

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Die Weststeirer stecken einen zweimaligen Rückstand weg

Wer verfügt jetzt im zweiten Durchgang über den längeren Atem bzw. wem gelingt es nun noch entscheidend zuzusetzen an diesem sehr windigen Nachmittag. Nach Wiederbeginn hat es dann längere Zeit den Anschein, als sollte weder da wie dort etwas konstruktives gelingen. Bis zur 64. Minute, da gelingt es den Oberösterreichern dann das zweite Mal in dieser Partie in Führung zu gehen. Pascal Hofstätter spielt dabei dem "Knipser" Mario Petter in den Lauf, der dann kaltschnäuzig das 2:1 besorgt. Dann aber treten die Deutschlandsberger de Beweis an, dass der Tank noch lange nicht leer ist. So ist es zuerst Christian Dengg, der in der 71. Minute den erneuten Gleichstand herstellt. In der 78. Minute legt dann Thomas Wotolen noch einen drauf er trifft zum 2:3 - zugleich auch der Siegestreffer für die Grubisic-Schützlinge. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Stadl-Paura am Freitag, 3. November um 19:00 Uhr in Kalsdorf. Die Deutschlandsberger besitzen zur selben Zeit das Heimrecht gegen die Sturm Graz Amateure.

 

ATSV STADL-PAURA - DEUTSCHLANDSBERGER SC 2:3 (1:1)

Molto Luce Arena, 120 Zuseher, SR: Christof Leitner

Torfolge: 1:0 (9. Petter), 1:1 (37. Mrsic), 2:1 (64. Petter), 2:2 (71. Dengg), 2:3 (78. Wotolen)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Knoll, Presseverantwortlicher Stadl-Paura:

"Der Wind trat doch desöfteren als echter Spielverderber auf, was dann aber keine Ausrede für die Niederlage sein soll. Bei den beiden Treffern zum 2:2 bzw. zum 2:3 stellten wir uns in der Verteidigung nicht wirklich geschickt an. Da gilt es in naher Zukunft doch stabiler zu werden."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Robert Tafeit