Feuer frei! Bei Stadl-Paura gegen Weiz kommt es zu sechs Toren [Video]

Am 24. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga-Mitte zum Aufeinandertreffen des ATSV Stadl-Paura mit dem SC Elin Weiz. Und dabei schenkten einander die beiden Mannschaften wahrlich nichts. Die Begegnung wogte von Beginn weg hin und her. Anfangs hatte es den Anschein die Weizer könnten in Richtung Siegerstraße abbiegen. Aber sehr rasch musste man dann einen Zweitore-Vorsprung aus der Hand geben bzw. gelang es den Heimischen drei Treffer in Serie zu erzielen bzw. das Spiel soweit auf den Kopf zu stellen. Was die Gäste dann aber nicht wirklich aus der Balance brachte. So gelang es dann auch noch das 3:3 zu erzielen. Ein Ergebnis, das dann auch soweit dem Gezeigten entsprach. Tabellarisch betrachtet, bringt dieses Resultat dann keinem so recht weiter. Aber trotzdem herrschte nach dem Schlusspfiff dann soweit Zufriedenheit in den beiden Lagern.

 

Weiz geht rasch mit 2:0 in Front

Bei beiden Teams stottert der Motor in der Frühjahrsrunde bislang unüberhörbar laut.  So kassierten die Traunviertler zuletzt gleich drei Niederlagen und das bei 2:12-Toren. Was dann bei den Weizern aber nicht viel rosiger aussieht. So reichte es in den den bisher drei ausgetragenen Partien nur zu einem einzigen Punkt. Wer also kann die Chance nützen und sich ein Stück raus aus der Krise manövrieren. Beiderseits ist man dann auch vom Start weg sehr bemüht sich entsprechend in Szene zu setzen. 14. Minute: Roman Hasenhütl beweist sehr viel Übersicht - aus sehr schwieriger Position zirkelt er das Leder in den Winkel - 0:1. Und nur drei Minuten später gelingt es den Oststeirern nachzudoppeln. Der Gastgeber verliert den Ball dabei in der Vorwärtsbewegung - daraufhin wird Lukas Gabbichler bedient, der dann für das 0:2 verantwortlich zeichnet. Aber Stadl-Paura gelingt es in weiterer Folge wiederum in die Spur zu finden. So markiert Pascal Hofstätter in der der 32. Minute das 1:2 - mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Tor SC Weiz 14

Mehr Videos von SC BauerBikes Weiz

Stadl-Paura mit starkem Start

Und das Anschlusstor sollte den Hausherren dann im zweiten Durchgang Flügel verleihen. 49. Minute: Stadl-Paura weiß sich über die linke Angriffsseite zum durchsetzen. Die Flanke kommt dann optimal zur Mitte - Vedran Turkalj steigt hoch und erzielt per Kopf das 2:2. In der 57. Minute kommt es dann zum 3:2 bzw. gehen die Traunviertler dann erstmalig in diesem Spiel in Führung. Spanien-Legionär Betancor ist dabei per Elfmeter erfolgreich. Was die Friesenbichler-Elf dann aber nicht wirklich in ihren Grundfesten erschüttert. So gelingt es Max Hopfer in der 64. Minute überlegt auf 3:3 zu stellen. Auch in der noch verbleibenden Spielzeit sind dann beide Teams vollends offensiv ausgerichtet. Letztendlich sollte es dann aber bei der soweit leistungsgerechten Punkteteilung bleiben. Am nächsten Spieltag gastiert ATSV Stadl-Paura am Freitag, 13. April um 19:00 Uhr in Allerheiligen. Die Weizer besitzen zur selben Zeit das Heimrecht gegen die Sturm Graz Amateure.

 

ATSV STADL PAURA - SC WEIZ 3:3 (1:2)

Molto Luce Arena, 150 Zuseher, SR: Stefan Krassnitzer

ATSV Stadl-Paura: Michl, Turkalj, Danicic, Schmidl (79. Dizdaric), R. Hofstätter, Stadlbauer, Betancor, P. Hofstätter, Kölbl, Dzelili (65. Botic), Alin (60. Ravelo)

SC Weiz: Harrer, Matth. Hopfer, Friesenbichler, Prskalo, Max. Hopfer (83. Fink), Strobl, Schellnegger, Donnerer, Hasenhütl, Gabbichler, Tadic

Torfolge: 0:1 (14. Hasenhütl), 0:2 (17. Gabbichler), 1:2 (32. P. Hofstätter), 2:2 (49. Turkalj), 3:2 (57. Betancor/Elfer), 3:3 (64. Max. Hopfer)

gelbe Karten: Dzelili, Alin, Dizdaric bzw. Harrer, Prskalo, Schellnegger, Donnerer

Stimme zum Spiel:

Rudi Knoll, Presseverantwortlicher Stadl-Paura:

"Aufgrund des raschen 0:2-Rückstands gilt es mit dem Punkt letztendlich zufrieden zu sein. Leider bringen wir uns in der Defensive immer wieder um die Früchte unserer unentwegten Arbeit was das Spiel nach vorne anbelangt."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

 

Robert Tafeit