Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Auf dem Vormarsch! Beim 1:4 gegen die Sturm Amateure hat auch Völkermarkt nichts zu melden!

Am heutigen Freitag Abend kam es in der 9. Runde der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des VST Völkermarkt und der SK Sturm Graz Amateure. Die "Jungblackies" von Chef-Trainer Thomas Hösele wollten ihre gute Form auch gegen den Aufsteiger bestätigen und mit dem siebten Spiel ohne Niederlage in Serie weiter Boden gutmachen auf die Top 5 der Tabelle. Auch die Marschrichtung der Orga-Elf war klar: Nach zuletzt vier Pleiten in Folge sollte mit dem zweiten Heimsieg der Saison der freie Fall gestoppt werden. Doch gegen gut aufgelegte ''Jungblackies'' war für den VST erneut nichts zu holen: Ein Lema-Dreierpack und ein Krienzer-Treffer besiegelte beim 1:4 die fünfte Pleite der Völkermarkter in Serie.

Lema-Doppelpack bringt ''Jungblackies'' auf die Siegerstraße

Rund eine Viertelstunde hielt der Kärntner Außenseiter gegen die favorisierten ''Jungblackies'' die Null, denn anfangs taten sich die Gäste etwas schwerer ins Spiel zu finden, doch dann ging die Hösele-Elf durch einen Lema-Treffer erwartungsgemäß mit 1:0 in Front. Nach einem schnellen Umschaltspiel kam der Pass in die Tiefe, den Lema nur noch zum frühen Grazer Führungstreffer vollenden musste (17.). Die tapfer kämpfenden Völkermarkter versuchten alles, um den spielbestimmenden und technisch versierten Grazern Paroli zu bieten, doch die Hösele-Elf dominierte das Spielgeschehen und erhöhte folglich kurz vor der Pause: Wieder war Michael John Lema zur Stelle, der den Doppelpack schnüren konnte (42.). Mit dem deutlichen Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

RIP 180803 040-ID50167-800x533

Foto: Lema erledigte den VST mit einem Dreierpack quasi im Alleingang.

Völkermarkt kommt ran - doch Krienzer und Lema zerstören alle Hoffnungen

VST-Coach Orga schien in der Pause die richtige Ansprache gefunden zu haben, denn seine Elf kam hellwach aus der Kabine und brachte sich durch einen sehenswerten Weitschuss nach einer Kontersituation durch Angelov wieder in die Partie (54.). Doch die Hoffnung des Aufsteigers, hier doch noch einen Punkt mitnehmen zu können, währte nur kurz: Knappe zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer hatte Martin Krienzer mit dem 1:3 den alten Abstand wiederhergestellt: Die Grazer hatten die Kugel erobert und Krienzer in Szene gesetzt, der mit einem Schuss ins lange Eck treffen konnte (65.). Damit hatten die Grazer Youngsters den Hausherren den Zahn gezogen und verwalteten nun den Vorsprung souverän bis zum Schluss. Den Schlusspunkt setzte Michael John Lema mit seinem dritten Treffer des Abends (90.+3). Die ''Jungblackies'' verlängern ihre Serie und klettern weiter in der Tabelle, der VST Völkermarkt verharrt weiter ganz unten in der Tabelle.

Thomas Hösele (Trainer SK Sturm Graz Amateure): ''In Summe ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Wir haben ein bisschen schwer ins Spiel gefunden und dann teilweise auch unsere Angriffe schlampig fertig gespielt. Nach dem Anschlusstreffer hat der Gegner dann Oberwasser bekommen, aber dann meistens auch nur mit hohen Bällen agiert.''

 

VST Völkermarkt - SK Sturm Graz Amateure 1:4 (0:2)

Lilienberg-Arena Völkermarkt, 450 Zuseher, SR Asim Basic

VST Völkermarkt: Reichmann, Grilz, Jakovljevic, Urnik (78. Kecanovic), Angelov (84. Gaber), Brdjanovic, Maierhofer, Primusch, Muharemovic, Bierbaumer (78. Kuester), Adunka

Sturm Graz Amateure: Giuliani, Ferk, Lema, Ostermann, Geyrhofer, Krienzer, Trummer, Wetl, Zettl (82. Wagnes), Koch, Urdl (65. Amoah)

Torfolge: 0:1 Michael John Lema (17.), 0:2 Michael John Lema (42.), 1:2 Vahid Muharemovic (54.), 1:3 Martin Krienzer (65.), 1:4 Michael John Lema (90.+3)

Foto: Richard Purgstaller

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook