Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Deutschlandsberger SC: Mit Philip Leitinger sagt ein ganz Großer "Goodbye"!

Für den DSC Wonisch Installation, der am kommenden Wochenende sein Pflichtspiel in Gurten absolviert, heißt es demnächst von einem langgährigen Vorzeigespieler Abschied zu nehmen. Denn nach knapp 25 Jahren im Trikot des Deutschlandsberger SC bestreitet der 31-jährige Philip Leitinger, beim letzten Heimspiel der Regionalliga-Herbstsaison, am Donnerstag, 25. Oktober um 19:00 Uhr, gegen Allerheiligen, sein letzten Spiel in Blau-Gelb. Damit erlebte er auch sämtliche "Up and downs" des Vereins. Derzeit sind die Weststeirer im vierten Regionalliga-Jahr sensationell stark unterwegs, wie der zweite Tabellenplatz nach 12 Spieltagen auch mehr als verdeutlicht.

 

Die Verlässlichkeit in Person

Es ist keine Übertreibung wenn man hier vom Abschiedsspiel einer ganz großen Deutschlandsberger Sportler-Legende spricht. Über 24 Jahre trug der 31-jährige Vorzeigesportler das DSC-Trikot. Dabei bestritt er in der Kampfmannschaft 356 Pflichtspiele und erzielte 70 Tore für den Deutschlandsberger SC. Ungebrochener Einsatz, Spielübersicht, Zauberpässe und ein genialer linker „Hammer“, so kennen die Fans den langjährigen offensiv-orientierten DSC-Kapitän Philip Leitinger, der auch außerhalb des Spielfeldes, besonders bei der Jugend und den Fans durch seine Bodenständigkeit, äußerst beliebt ist. Der DSC-Kapitän kam immer wieder nach schweren Knieverletzungen zurück und feierte mit dem DSC Meistertitel in der Oberliga und Landesliga. Nächste Woche wird die schon legendäre Nummer 13 ein letztes Mal im Koralmstadion auflaufen. Ligaportal.at wünscht auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die nun anstehenden neuen Aufgaben.

Leitinger Bildgröße ändern

Mit Philip Leitinger verlässt in Deutschlandsberg ein ganz Großer die Fußballbühne.

 

Bildquelle: DSC

 

Robert Tafeit

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook