Vorschau

Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 18

In wenigen Tagen steht die 18. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 22.03.2019, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - FC Wels

Live-Ticker

ASV Allerheiligen FC Wels

Die ''Gallier'' verloren die ersten beiden Spiele im Frühjahr und wollen nun im Duell mit Aufsteiger FC Wels einen klassischen Fehlstart um jeden Preis vermeiden. Doch auch der FC Wels ging in seinen beiden Spielen als Verlierer vom Platz. Zuletzt setzte es eine 1:4-Heimpleite gegen den Derbygegner aus Gurten, der SV Allerheiligen ging im Steirer-Derby mit 0:4 beim FC Gleisdorf baden. Für beide Teams gilt: Verlieren verboten. Vor allem für den FC Wels könnte bei der erneuten Pleite die Luft im Abstiegskampf immer dünner werden - der Bohensky-Elf fehlen bei bis zu fünf Absteigern bereits jetzt zehn Punkte Abstand an das rettende Ufer. Die letzten drei direkten Duelle in Allerheiligen konnten die ''Gallier'' allesamt für sich entscheiden. Legen die ''Gallier'' einen klassischen Fehlstart hin oder versinken die Messestädter noch tiefer im Abstiegskampf?

Fr, 22.03.2019, 19:00 Uhr

WSC HOGO Hertha - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

WSC HOGO Hertha SC Copacabana Kalsdorf

Gegen den FC Lendorf gab der WSC Hertha Wels beim 2:1-Auswärtssieg nach der Auftaktschlappe gegen den DSC die richtige Antwort, auch wenn im Spiel der Kuranda-Männer wenig Glanz zu sehen war. Nun empfangen die Messestädter ambitionierte Kalsdorfer, die letzte Woche bei der 0:2-Heimpleite gegen die WAC Amateure jedoch einen gehörigen Dämpfer verpasst bekamen. Im Kampf um den Klassenerhalt benötigen die Hack-Schützlinge dringend Punkte, bei einem Dreier könnte man die Union Gurten und die TuS Bad Gleichenburg unter Druck setzen. Im Hinspiel kamen die Kalsdorfer mit einem 2:5 unter die Räder. Können die Kalsdorfer Wiedergutmachung betreiben oder krallt sich der WSC mit dem fünften Heimsieg einen einstelligen Tabellenplatz?

Fr, 22.03.2019, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Sturm Graz Amateure

Nach der Auftaktpleite gegen den GAK meldete sich Bad Gleichenberg mit dem Derby-Dreier beim 4:1 gegen den SC Weiz am vergangenen Wochenende eindrucksvoll zurück. Nun gastieren formstarke Sturm Graz Amateure bei der Hochleitner-Elf - die ''Jungblackies'' kamen gut aus der Winterpause, auch wenn gegen Tabellenführer GAK am Ende ein 0:1 auf der Anzeigetafel stand. Über weite Strecken stellten die Hösele-Schützlinge das bessere Team und konnten dem Leader Parolie bieten. Mit einem Sieg könnte die TuS die ''Jungblackies'' in der Tabelle überholen und einiges an Luft zur direkten Abstiegsregion schaffen. Im Hinspiel behielten die Grazer mit 3:1 die Oberhand. Wer entscheidet das Steirer-Derby für sich? Klettert die TuS and den ''Jungblackies'' vorbei oder bestätigen die Sturm Graz Amateure ihre Form?

Fr, 22.03.2019, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt SC ELIN Weiz

Am vergangenen Wochenende musste die UVB Vöcklamarkt eine überraschende Niederlage beim Tabellenvorletzten VST Völkermarkt hinnehmen. Durch die bereits fünfte Auswärtsniederlage rutschte die Schatas-Elf in der Tabelle auf den vierten Platz ab. Jetzt empfangen die Hausruckviertler den SC Weiz - gegen die Hödl-Elf will man die unfassbare Heimbilanz fortführen und den neunten Sieg in Folge in der heimischen BLACK CREVICE Arena fixieren. Aber Vorsicht: Der SC Weiz fühlt sich in der Fremde äußerst wohl, das viertstärkste Auswärtsteam der Liga konnte bereits vier Mal gewinnen und peilt gegen die UVB nun den fünften Auswärtssieg an. Zeigt die UVB eine gute Reaktion auf die Schlappe in Völkermarkt oder kann der SC Weiz die Heimserie der Oberösterreicher beenden?

Sa, 23.03.2019, 15:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - FC Lendorf

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura FC Lendorf

Beim 2:2 gegen den DSC in der Vorwoche bot der ATSV Stadl-Paura gegen die heimstarken Steirer eine kämpferisch tadellose Leistung, die Antwort auf die 0:3-Auftaktpleite gegen die Sturm Amateure sah also durchwegs positiv auf. Gegen Tabellenschlusslicht Lendorf gibt es deshalb für die ATSV-Verantwortlichen nur eines: Klarer Heimsieg und drei Punkte! Die Lendorfer wiederum hielten mit dem WSC Hertha Wels lange auf Augenhöhe mit, gaben am Ende dann bei der 1:2Niederlage aber doch wieder alle drei Punkte ab. Mit nur fünf Punkten schwinden von Spiel zu Spiel die Chancen auf einen Klassenverbleib. Gegen den ATSV sind die Morgenstern-Männer erneut krasser Außenseiter, zudem fehlen die Erfolgserlebnisse. Behält der klare Favorit alle drei Punkte oder kann Außenseiter Lendorf überraschen?

Sa, 23.03.2019, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - VST Völkermarkt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten VST Völkermarkt

Im OÖ-Derby gegen den FC Wels triumphierte die Union Gurten mit zwei Traumtreffern am Ende mit 4:1 - nun empfangen die Madritsch-Männer den VST Völkermarkt, der beim 3:1-Heimsieg gegen stark favorisierte Vöcklamarkter am Ende deutlich Selbstvertrauen tanken konnten. Die Kärntner dürften Blut geleckt haben - der FC Wels rangiert nur noch drei Punkte vor der Orga-Elf und könnte im besten Falle einkassiert werden. Die Voraussetzung dafür ist allerdings ein Auswärtssieg bei heimstarken Gurtenern, die erst kürzlich gegen den FC Gleisdorf die erste Heimniederlage schlucken mussten. Im Hinspiel setzte sich der VST mit 1:0 durch. Können die Kärntner den zweiten Sieg in Folge einfahren oder entfährt sich die Union Gurten mit einem Heimdreier noch etwas weiter von der direkten Abstiegszone?

Sa, 23.03.2019, 18:30 Uhr

GAK 1902 - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

GAK 1902 DSC Wonisch Installationen

Im Schlagerspiel der Runde trifft der Tabellenführer auf den Tabellendritten, die beste Offensive der Liga (DSC) trifft auf die zweitebeste (GAK). Ein Duell der Superlativen also und ein Spiel, bei dem sich die zahlreichen Zuseher auf ein Spiel mit vielen Toren freuen dürfen. Der GAK kam mit zwei glanzlosen Siegen erfolgreich aus den Startlöchern, doch auch der DSC scheint mit einem Sieg und einem Remis nach der Winterpause gut in Form zu sein. Bei einem Auswärtssieg könnte die Grubisic-Elf den Abstand auf den Leader auf sechs Punkte verringern, im Falle eines GAK-Triumphs dürfte der DSC aus dem Meisterrennen vermutlich ausscheiden. Im Hinspiel zeigte der DSC, wie man den GAK schlägt: Mit 2:1 behielten die Deutschlandsberger am Ende die Oberhand und fügten dem Traditionsverein die erste von bisher ganzen zwei Niederlage zu? Können die Grubisic-Männer dieses Kunststück wiederholen und den Kampf um die Meisterschaft noch spannender machen oder schubst der GAK den DSC mit dem dritten Sieg in Serie aus dem Meisterschaftsrennen?

Di, 02.04.2019, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure FC Jerich International Gleisdorf 09

Die WAC Amateure kamen optimal aus den Startlöchern und konnten bisher beide Spiele gewinnen. Zuletzt zeigten sich die ''Jungwölfe'' beim SC Kalsdorf äußerst effizient und konnte mit dem 2:0-Auswärtssieg bis auf den fünften Tabellenplatz springen. Auf dem zweiten Platz befindet sich der FC Gleisdorf, der bisher ebenfalls mit zwei Siegen gut aus der Winterpause kam und zuletzt beim 4:0-Sieg gegen den SV Allerheiligen richtig ins Rollen kam. Die Moriggl-Männer wollen gegen die Tatschl-Männer nun den dritten Sieg in Folge, um die Hoffnung auf einen möglichen Meistertitel nicht aufgeben zu müssen. Die ''Jungwölfe'' wiederum wollen ebenfalls den dritten Sieg in Folge und das Führungsquartett weiter unter Druck setzen? Welches Team kann eine Serie starten? Leisten die WAC Amateure dem GAK Schützenhilfe oder bestätigen die Gleisdorfer ihre tolle Frühjahrsform?

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook