Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 19

In wenigen Tagen steht die 19. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Abgesagt Do, 21.03.2019, 15:00 Uhr

VST Völkermarkt - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

VST Völkermarkt ASV Allerheiligen

Eindrucksvoll meldete sich am Wochenende der SV Allerheiligen mit einem 6:0-Kantersieg gegen den FC Wels zurück. Zuvor hatten die Eskinja-Männer den Auftakt in den Sand gesetzt und zwei Mal zum Auftakt verloren. Nun scheinen sich die ''Gallier'' warmgeschossen zu haben - am Freitag gastieren die Steirer beim nächsten Aufsteiger, dem VST Völkermarkt. Die Orga-Elf konnte an den überraschenden 3:1-Sieg gegen die UVB Vöcklamarkt nicht anknüpfen und verloren verdient bei Union Gurten mit 0:2. Der VST steckt somit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz fest und braucht gegen die ''Gallier'' dringend einen Dreier, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Im Hinspiel konnte die Orga-Männer dem Favoriten zumindest einen Punkt abtrotzen. Kommt der SV Allerheiligen nach dem 6:0-Sieg gegen den FC Wels in einen Lauf oder holen sich die Völkermarkter den zweiten Heimsieg in Serie?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SC ELIN Weiz Union Raiffeisen Gurten

Satte neun Gegentreffer hagelte es für den SC Weiz in den letzten beiden Spielen, nach der 1:4-Derbypleite gegen die TuS Bad Gleichenberg kam die Hödl-Elf bei der UVB Vöcklamarkt mit 1:5 unter die Räder. Nun wollen die Weizer im Heimspiel gegen die Union Gurten Wiedergutmachung betreiben. Die Oberösterreicher konnten nach der Auftaktpleite gegen den FC Gleisdorf zwei Mal voll punkten - zuletzt besiegten die Madritsch-Männer Aufsteiger VST Völkermarkt mit 2:0 und sprangen dadurch auf einen einstelligen Tabellenplatz. Seit vier Spielen wartet der SC Weiz auf einen Dreier gegen Gurten - drei der vier letzten Duelle gaben die Steirer ohne Punkte an die Union ab. Eine weitere Niederlage könnte das Abrutschen der Weizer in das letzte Tabellendrittel bedeuten. Kann Union Gurten den dritten Sieg in Serie landen oder fixiert der SC Weiz den zweiten Heimdreier im Frühjahr?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf ATSV Stadl-Paura

Beim 2:2-Unentschieden gegen Tabellenschlusslicht Lendorf bekleckerte sich der ATSV Stadl-Paura nicht gerade mit Ruhm - fast eine Stunde spielte die Waldl-Elf gegen die Kärntner in Überzahl, brachte den Sieg aber nicht über die Runden. Nun steht für die Stadlinger die Auswärtspartie beim SC Kalsdorf auf dem Programm, der nach einem starken Auftaktsieg gegen Allerheiligen zuletzt die Zügel etwas schleifen ließ, gegen die WAC Amateure verlor und zumindest einen Punkt beim WSC Hertha Wels erbeuten konnte. Mit einem Heimdreier könnte die Hack-Elf einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, die Stadlinger werden alles versuchen, um dies zu verhindern. Gegen den ATSV scheint den Kalsdorfern das Tore schießen schwer zu fallen: In den letzten vier direkten Duellen trafen die Kalsdorfer kein einziges Mal ins ATSV-Gehäuse. Können die Hack-Männer den Torlos-Fluch beenden oder hat Stadl-Paura nicht richtige Antwort auf das 2:2-Remis gegen Lendorf?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Sturm Graz Amateure

Im Top-Spiel gegen den GAK musste der DSC bei der 0:5-Pleite kürzlich eine ganz bittere Pille schlucken, nun wollen es die Grubisic-Schützinge im Steirer-Derby gegen die Sturm Graz Amateure wieder gerade biegen. Die Hösele-Youngsters mussten sich in der letzten Runde mit einem Punkt bei der TuS Bad Gleichenberg begnügen - nach der 0:1-Niederlage gegen den GAK bereits das zweite Spiel in Serie ohne eigenes Tor. Doch auch bei den Deutschlandsbergern lief nach den ersten beiden Spielen mit sieben Toren offensiv gegen den GAK kaum etwas. Die Statistik spricht etwas für Deutschlandsberg: In den letzten sechs Duellen konnte sich nie die Auswärtsmannschaft durchsetzen. Schreiben die ''Jung-Blackies'' dennoch in der Fremde an oder hat die ''Festung Koralmstadion'' weiterhin Bestand?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 WSC HOGO Hertha

Der FC Gleisdorf hatte spielfrei am Wochenende und dürfte ausgeruht und voller Kraft ins Heimmatch gegen WSC Hertha Wels gehen. Die Herthaner kommen nicht so richtig vom Fleck - vier Punkte aus drei Spielen und Tabellenplatz zehn sind eigentlich zu wenig für die eigenen Ansprüche. Doch die Auswärtsfahrt nach Gleisdorf wird alles andere als ein Spaziergang: Der Vizemeister hat auf eigenem Geläuf erst einmal verloren und stellt zudem die sicherste Abwehr der Liga. Erst 14 Mal musste Gleisdorf-Keeper Leitner hinter sich greifen - Liga-Spitzenwert! Die Moriggl-Elf will unbedingt am GAK dranbleiben bzw. den Rückstand nicht größer werden lassen und wird mit voller Motivation in dieses Heimspiel gehen. Im Hinspiel siegte der FC mit 2:0. Kann sich die Hertha mit einem Auswärtsdreier aus dem unteren Drittel absetzen oder sendet Gleisdorf ein Signal an den GAK?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

FC Wels - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

FC Wels RZ Pellets WAC Amateure

Trotz einiger Winter-Zugänge startete der FC Wels sehr schlecht ins Frühjahr: Drei Spiele, drei Niederlagen, 1:13 Gegentore. Vor allem die 0:6-Klatsche gegen den SV Allerheiligen in der Vorwoche dürfte Spuren hinterlassen haben. Nun empfangen die Bohensky-Männer starke WAC Amateure, die es sich mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz bequem gemacht haben. Bei einem weiteren Dreier winkt sogar ein Platz in der Spitzengruppe. Die stark abstiegsbedrohten Messestädter werden alles daran setzen, den Negativlauf zu stoppen und die ersten Punkte im Kalenderjahr 2019 einzuheimsen. Im Hinspiel triumphierten die ''Jungwölfe'' knapp mit 2:1. Schießen die Tatschl-Männer den FC Wels noch tiefer in die Krise oder können sich die Welser das erste Erfolgserlebnis abholen?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

FC LiWOdruck Lendorf - GAK 1902

Live-Ticker

FC LiWOdruck Lendorf GAK 1902

Viel größer könnten die Gegensätze nicht sein als bei diesem Duell, wo der abgeschlagene Tabellenletzte auf den unumstrittenen Tabellenführer trifft. Alles andere als ein deutlicher GAK-Sieg wäre schon fast eine Sensation - ein Blick auf die Zahlen sagt alles: Das auswärtsstärkste Team trifft auf die heimschwächste Truppe, die torgefährlichste Sturmreihe trifft auf die anfälligste Abwehrreihe und die zweitbeste Defensive trifft auf die schwächste Offensive. Dennoch sollte der GAK gewarnt sein: Beim 2:2-Remis gegen den ATSV Stadl-Paura zeigte der FC Lendorf eine grandiose Moral und erkämpfte sich einen Punkt in Unterzahl. Die Moral sowie Wille und Leidenschaft scheint bei der Morgenstern-Truppe also nach wie vor zu stimmen, der GAK muss spielerische Lösungen finden. Gibt es die nächste klare Niederlage für das Tabellenschlusslicht oder schafft Lendorf die faustdicke Überraschung?

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt Tus Bad Gleichenberg

Neun Spiele, neun Siege! Der Heimexpress der UVB Vöcklamarkt ist nicht zu stoppen. Auch dem SC Weiz gelang es bei der 1:5-Pleite nicht, der UVB die ersten Heimpunkte der Saison zu stibitzen. Nun wollen die Schatas-Männer gegen die TuS Bad Gleichenberg Heimsieg Nummer zehn folgen lassen. Die Bad Gleichenberger wiederum treten ein wenig auf der Stelle - nach der Nullnummer gegen die Sturm Graz Amateure und vier Punkten aus drei Spielen hat man es sich auf dem zwölften Tabellenplatz gemütlich gemacht. Mit einem Auswärtsdreier könnten die Hochleitner-Schützlinge den Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen, doch die Vöcklamarkter werden alles daran setzen, die schier unfassbare Serie fortzusetzen. Folgt tatsächlich Heimsieg Nummer zehn oder ist die TuS das erste Team, das in Vöcklamarkt punkten kann?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook