Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 5

In wenigen Tagen steht die 5. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten Tus Bad Gleichenberg

Das aktuelle Tabellenschlusslicht aus dem Gurten empfängt Bad Gleichenberg. Die Unioner verloren in der vergangenen Runde auswärts bei Hertha Wels knapp mit 1:0. Die Gäste aus der Südoststeiermark holten gegen den DSV Leoben im eigenen Stadion nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Die Oberösterreicher müssen langsam aber sicher den Weg auf die Siegerstraße finden, um wie geplant vorne mitspielen zu dürfen. Auch die Gleichenberger hinken bis dato etwas hinterher und somit werden wohl beide Mannschaften um den Sieg kämpfen müssen, um eine richtige Duftmarke in der Tabelle setzen zu können.

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der Deutschlandsberger SC hat nach der Heimniederlage letzte Woche gegen Kalsdorf wieder vor eigenem Publikum die Möglichkeit, diese auszumerzen. Die Steirer kann man dabei leicht favorisieren. Die Oberösterreicher errangen in der aktuellen Spielzeit lediglich zwei Zähler. Der Vizemeister aus Deutschlandsberg möchte sich klar nach oben orientieren und muss am Freitag wohl voll anschreiben, um nicht den Anschluss an die obere Tabellenregion zu verlieren.

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Im Oberösterreich Derby ist zwischen diesen beiden Vereinen immer eine Portion Brisanz als dabei. Nun begegnen sich beide Zweitvertretungen in der Regionalliga Mitte. Zweifellos duellieren sich hier zwei sehr starke Mannschaften, mit vielen talentierten Kickern. Die Innviertler liegen aktuell auf dem zweiten Tabellenrang und erwischten einen bärenstarken Saisonstart. Ähnlich starkes Potential ist auch bei den Linzern vorhanden, welche ebenfalls sehenswert in die Saison starten konnten. Selbst in der Regionalliga wird wohl keiner der beiden Clubs den jeweiligen Rivalen das Feld überlassen wollen. Die Buchmacher würden dieses Spiel wohl eindeutig als "Hit der Runde" betiteln.

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

SAK Klagenfurt - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SAK Klagenfurt RZ Pellets WAC Amateure

Derby in Kärnten. Der Aufsteiger aus Klagenfurt empfängt die zweite Garnitur des Wolfsberger AC. Die Lavanttaler unter Jürgen Säumel erspielten sich letzte Runde ihren ersten Saisonsieg und werden das Momentum wohl auch auf das Kärntner Derby umlegen wollen. Der SAK befindet sich mit zwei Punkten im Tabellenkeller und müsste schon gewinnen, um die Stiege nach oben richtig betreten zu können. Gerade Derbies beinhalten oftmals unberechenbare Geschehnisse. Die Wolfsberger werden aber eher als Favorit ins Rennen gehen und schwer zu biegen sein.

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - DSV Leoben

Live-Ticker

SC Kalsdorf DSV Leoben

Der SC Kalsdorf patzte zum Saisonstart mit drei Niederlagen. Letzten Freitag setzte die Elf von Zoran Eskinja mit dem Auswärtssieg in Deutschlandsberg aber ein kräftiges Ausrufezeichen. Der DSV Leoben ließ in der letzten Runde nach einer Zwei-Tore-Führung noch Federn und musste sich mit einem Punkt begnügen. Man darf gespannt sein, inwieweit die Kalsdorfer den Schwung vom Auswärtssieg nun gegen den Titelfavoriten aus Leoben zu ihrem Vorteil nutzen können. Die Fans dürfen sich auf einen spannenden Leckerbissen freuen.

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SPG HOGO Wels

Der Motor des SV Allerheiligen kam bisher noch nicht auf Touren. Lediglich drei Punkte verbuchten die Südsteirer bis jetzt auf ihr Konto. Das Torverhältnis von 3:10 lässt auch noch viele Wünsche offen. Am fünften Spieltag kommt der Spitzenreiter aus Wels nach Allerheiligen. Die Spieler unter Bernd Windisch können sich kein Debakel mehr erlauben und müssen parallel dazu noch gegen den Tabellenführer voll anschreiben. Es gibt sicherlich einfachere Unterfangen, jedoch darf man die Gallier daheim nie und nimmer unterschätzen. Die Oberösterreicher hingegen wollen ihren Erfolgslauf fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen.

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

SK Treibach - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SK Treibach FC Gleisdorf 09

Bei dieser Partie ist es im Vorfeld sehr schwer eine Prognose abzugeben. Erst im Frühjahr dieses Jahres behielten die Treibacher im Turnerwaldstadion mit einem 2:1-Erfolg die Oberhand. Die Kärntner sind noch ungeschlagen und wollen dies sicherlich auch so beibehalten. Die Gäste aus der Steiermark gelangen in den bisherigen vier Spielen erst zwei Tore und ein Sieg. Sie liegen damit zwei Punkte hinter den Gastgebern und haben die Chance, mit einem Auswärtssieg an ihnen vorbeizuziehen. Ein Unentschieden würden wohl viele Leute im Vorfeld prognostizieren.

Sa, 20.08.2022, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC BauerBikes Weiz

Im zweiten Steirer-Duell am fünften Spieltag, empfängt der USV St. Anna am Aigen den Nachzügler aus Weiz. Im letzten Aufeinandertreffen vor etwas mehr als einem Jahr, gab es in der Südoststeiermark ein imposantes 5:4 für die Gastgeber. Die Truppe von Alois Hödl ist am Wochenende wohl klarer Favorit und wird dies auch bestätigen wollen, um ihren derzeitigen Tabellenplatz zu rechtfertigen. Die Gäste aus Weiz fuhren nur zwei Punkte in dieser laufenden Saison ein und mussten schon neun Gegentreffer hinnehmen. In St. Anna wird´s für die Schirgi-Elf nicht leicht, um den ersehnten Befreiungsschlag erzielen zu können.