Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 9

In wenigen Tagen steht die 9. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr

SK Treibach - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SK Treibach Union Raiffeisen Gurten

Corona-bedingt gab es dieses Duell bisher erst zweimal. Einmal gab es ein Unentschieden und das andere Mal gewann der SK Treibach. Union Gurten feierte in der letzten Runde einen 2:1 Heimerfolg beim Allerheiligen. Treibach kassierte eine 6:0 Niederlage in Leoben. Bisher spielten beide Mannschaften vier Mal Remis. Gurten wird das Momentum mit nach Kärnten nehmen und versuchen die Kärntner daheim zu ärgern.

Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - DSV Leoben

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried DSV Leoben

Das dürfte eine heiße Partie werden. Die jungen Rieder mit ihren starken Talenten in ihren Reihen empfangen den Anwärter auf den Aufstieg aus Leoben. Der DSV reist mit einem 6:0 im Gepäck sicher mit viel Selbstvertrauen nach Oberösterreich. Die Innviertler mussten sich hingegen gegen Bad Gleichenberg knapp mit 3:2 geschlagen geben. Somit darf man sich auf eine packende Austragung des Spiels in Ried freuen. Zweite Mannschaften sind niemals zu unterschätzen, das weiß man sicherlich auch in der Montanstadt.

Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr

SAK Klagenfurt - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SAK Klagenfurt Tus Bad Gleichenberg

Die Rollen scheinen hier bereits im Vorfeld klar verteilt. Die Gäste aus der Steiermark werden mit drei Siegen in Folge in die Kärntner Landeshauptstadt reisen, um dort beim Vorletzten zu gastieren. Dort begegnet man dem SAK, der zuletzt drei Pleiten am Stück hinnehmen musste. Somit brauchen die Hausherren wohl ein großes Glück um die drei Punkte daheim behalten zu können. Bad Gleichenberg wird den Siegeslauf wohl ausbauen wollen...

Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SC ELIN Weiz RZ Pellets WAC Amateure

Nach dem stotternden Start in die Liga gab's für Weiz in den letzten beiden Runden zwei Erfolgserlebnisse. Die Gäste aus Kärnten fuhren einen 5:1 Sieg am vergangenen Spieltag ein. Die Lavanttaler werden jetzt wohl versuchen in Weiz nachzulegen. Pikantes Detail am Rande: Der letzte Sieg der Oststeirer gegen die WAC Amateure liegt schon 3,5 Jahre zurück. Mit zwei Siegen in Folge darf die Schirgi-Elf aber durchaus vom Sieges-Hattrick träumen.

Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Im Oberösterreich-Derby trifft der Tabellenführer auswärts auf den Nachzügler aus Vöcklamarkt. Mit beeindruckenden vier Siegen en Suite strotzt die talentierte Enengl-Elf nur vor Selbstvertrauen. Es scheint wohl sehr unwahrscheinlich, dass sich die Linzer in Vöcklamarkt die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber der Fußball birgt immer wieder Überraschungen. Für die UVB wird aber wohl alles aufgehen müssen, um eine Sensation feiern zu können.

Fr, 16.09.2022, 19:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen FC Gleisdorf 09

Im Steirerduell empfängt Deutschlandsberg den FC Gleisdorf. Der letzte DSC-Sieg gegen die Solarstädter datiert noch aus dem September 2018. Allerhöchste Zeit das Deutschlandsberg, das fünf Zähler vor Gleisdorf liegt, wieder einen Sieg gegen die Böcksteiner-Truppe einfahren kann. Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde den Gegner die drei Punke überlassen. Deswegen ist ein hitziges Spiel, wo um die drei Punkte gekämpft wird, vorprogrammiert.

Sa, 17.09.2022, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen WSC HOGO Hertha

Spitzenspiel in dieser Runde! Der Dritte erwartet den Zweiten zum heißen Tanz. Die Südoststeirer erkämpften sich am vergangenen Spieltag durch eine tolle Mannschaftsleistung einen Auswärtssieg in Gleisdorf. Hertha Wels gelang ein Sieg gegen den SAK. Am Samstag wird es sicherlich viele Fans in das Stadion ziehen, um den Hit hautnah mitzuerleben. Die Tabellenkonstellation und die Qualität beider Vereine wirft einen spannenden Schatten auf dieses Spiel voraus...

Di, 20.09.2022, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf ASV Allerheiligen

Der Tabellenletzte trifft zu Hause auf den SV Allerheiligen. Die Kalsdorfer haben satte vier Niederlagen am Stück kassiert und stehen schon früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand. Allerheiligen bestreitet das zweite Auswärtsspiel in Folge, somit werden die Eskinja-Männer aus Kalsdorf wohl auf den Heimvorteil hoffen, um den lang ersehnten Befreiungsschlag erzielen zu können.


Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook