Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 10

In wenigen Tagen steht die 10. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

WSC HOGO Hertha - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

WSC HOGO Hertha DSC Wonisch Installationen

In diesem Duell gab es immer Tore en Masse. Im Frühjahr gelang den Herthanern der erste Sieg überhaupt gegen Deutschlandsberg. In der letzten Runde verspielte der DSC einen 3 Tore-Vorsprung und verpasste damit den unmittelbaren Anschluss an die Tabellenspitze. Die Welser holten im Spitzenspiel gegen St. Anna ebenfalls einen Punkt und sind daheim eher in der Favoritenrolle.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - UVB Vöcklamarkt

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 UVB Vöcklamarkt

Beide zeigten in der letzten Runde Moralstärke. Gleisdorf egalisierte in Deutschlandsberg ein 0:3 und die bis dato schwächelnden Vöcklamarkter rangen den starken LASK Amateuren OÖ ein Unentschieden ab. UVB Vöcklamarkt wartet noch auf den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Der FC Gleisdorf hat eine starke Truppe, die neulich einen enormen Kampfgeist an den Tag legte. Daheim werden die Steirer wohl zu favorisieren sein.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Hit der Runde! Das Team der Stunde aus Bad Gleichenberg sorgt momentan in der Regionalliga Mitte für ordentlich Furore und legte jüngst vier Siege am Stück hin. Ein brisantes Südoststeiermark Derby steht bevor. Die Gäste spielen ohnehin eine starke Saison und liegen auf dem dritten Platz. Seit beide Vereine Regionalliga-Fußball spielen gab es in diesem Duell noch keinen Bad Gleichenberger Sieg. Die Rebernegg-Elf hat allerdings einen gewaltigen Schwung im Rücken und wird es dem Drittplatzierten vor eigenem Publikum sehr schwer machen. Die Südoststeiermark ist unter Starkstrom.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

DSV Leoben SAK Klagenfurt

Der DSV Leoben empfängt den Aufsteiger aus Klagenfurt. Am Papier ist das für die Steirer eine klare Sache aber der Fußball ist ja bekanntlich immer für Überraschungen gut. Die Kärntner konnten zuletzt ihr vorhandenes Potential abrufen, indem sie zwischenzeitlich gegen Kaliber wie Hertha Wels oder TuS Bad Gleichenberg in Führung lagen. Zu wenige Spiele münzte der SAK bisher allerdings in einen vollen Erfolg um. Nun steht das schwere Auswärtsspiel gegen Leoben auf dem Programm. Die Donawitzer haben daheim als Favorit wohl klar drei Punkte im Visier.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SK Treibach

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SK Treibach

Seit dem beachtlichen 4:1 über den DSV Leoben zeigte die Formkurve in Allerheiligen mit zuletzt zwei Pleiten in Folge wieder nach unten. Noch schlimmer sieht es allerdings bei den Gästen aus. Nach einem ordentlichen Start in die Liga gab es für die Treibacher vier Niederlagen in den jüngsten vier Partien. Man darf gespannt sein, ob die Südsteirer zu Hause wieder in die Erfolgsspur finden, oder ob ihnen die Niederlage unter der Woche im Nachtrag gegen Kalsdorf noch in den Knochen liegen wird. Beide werden sich um Punkte rittern müssen, um nicht weiterhin unten picken zu bleiben.

Sa, 24.09.2022, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SC Copacabana Kalsdorf

Die Kalsdorfer konnten im Nachtrag jüngst einen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Im Lavanttal werden die Eskinja-Kicker diesen Schwung wohl ordentlich mitnehmen müssen. Die Säumel-Elf ist in der Tabelle klar besser positioniert als die Steirer, womit auch die Favoritenrolle geklärt ist. Die jungen WAC-Kicker wirken in dieser Saison aber bisher auch wie eine Wundertüte. Auf Siege folgten oft unvorhersehbare Niederlagen. Es wartet wohl ein hartes Stück Arbeit für beide Teams. Kalsdorf hat natürlich die Chance, den Erfolgslauf fortzusetzen. Was sonst noch für eine packende Partie spricht: In den bisher 15 Duellen dieser beiden Teams fielen im Schnitt 3,13 Tore.

Sa, 24.09.2022, 16:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SC ELIN Weiz

Nach dem Stotterstart der Weizer erfing die Schirgi-Elf sich nun wieder etwas. Letzte Runde gab es aber wieder eine Niederlage daheim gegen die WAC Amateure. Da kommt ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer nicht gerade recht. Auch wenn die Linzer im vergangenen Spiel gegen Vöcklamarkt Punkte liegen ließen, stehen sie wohl zurecht an der Tabellenspitze. Für die Steirer wird es sehr schwierig werden, einen vollen Erfolg landen zu können. Die Schirgi-Männer werden die Außenseiter-Rolle aber annehmen und versuchen den Favoriten zu ärgern.

Sa, 24.09.2022, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten Junge Wikinger Ried

Das Derby hat bekanntlich eigene Gesetze. So auch im Innviertel. Bisher gab es dieses Derby auf Regionalliga-Ebene sechsmal. Dreimal Unentschieden und drei Siege für Gurten sind die Resultate daraus. Union Gurten gewann die letzten drei Begegnungen und liegen mit den Riedern nun punktegleich in der Tabelle. Die Tordifferenz ist ebenfalls bei beiden Teams gleich. Beide Teams weisen viel Potential in ihren Reihen auf und werden das im Derby wohl abrufen wollen. Ein spannendes Spiel steht im Innviertel bevor.


Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook