Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 2

In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 04.08.2023, 19:00 Uhr

FC HOGO Hertha Wels - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

FC HOGO Hertha Wels ASK Klagenfurt

Die SPG Wels gab sich zum Auftakt bei den WAC Amateuren keine Blöße und siegte verdient mit 4:1. Nun empfangen die Oberösterreicher den Aufsteiger ASK Klagenfurt, der zu Beginn eine Heimniederlage gegen Gurten einstecken musste. Die Welser sind im ersten Heimspiel der neuen Saison klarer Favorit, Klagenfurt muss auf eine Überraschung hoffen.

Fr, 04.08.2023, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SK BMD Vorwärts Steyr

Für Vorwärts Steyr geht´s schon ins zweite Oberösterreichderby in der noch jungen Spielzeit. Der Absteiger aus der 2. Liga konnte jüngst den starken LASK Amateuren OÖ zu Hause ein Bein stellen und befindet sich daher im Aufwind. Im Gegenzug will der Aufsteiger vor eigenem Publikum erstmals anschreiben.

Fr, 04.08.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die LASK Amateure OÖ werden mit der Wut im Bauch, die aus der Niederlage zum Auftakt heraus entstand, im eigenen Stadion den Aufsteiger ASK Voitsberg empfangen. Die Weststeirer konnten mit einem 4:0-Erfolg über Weiz bärenstark in die RLM starten. Dieses Match trifft sehr spektakuläre Voraussetzungen, für ein Spitzenspiel.

Sa, 05.08.2023, 17:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried DSC Wonisch Installationen

Das zweite Auswärtsspiel in Folge steht für Deutschlandsberg an. Das erste konnte der DSC am vergangenen Wochenende gewinnen, jetzt geht es zu den Jungen Wikingern nach Ried. Die Innviertler mussten zuletzt in Gleisdorf Federn lassen. In der Vorsaison sprang für die Rieder im direkten Vergleich mit den Weststeirern eine makellose Bilanz von zwei Siegen und keinem Gegentor heraus.

Sa, 05.08.2023, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten UVB Oberbank Vöcklamarkt

Dieses Duell verlief in der Vergangenheit oft auf Augenhöhe. Man wechselte sich bei den Siegen häufig ab. Gurten wird aber bereits darauf wartend, ihre bekannte Heimstärke gleich im ersten Spiel zu Hause unter Beweis zu stellen. Vöcklamarkt kann mit der Kämpfer-Mentalität aber auch aus Gurten was mitnehmen…

Di, 08.08.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz RZ Pellets WAC Amateure

Letzter gegen Vorletzter hat nach gerade mal einer gespielten Runde nicht viel Aussagekraft. Beide mussten zum Saisonstart aber klare Niederlagen hinnehmen. Weiz ist nun mit dem eigenen Publikum im Rücken auf Wiedergutmachung aus. Ebenso wollen die jungen Wolfsberger zeigen, was in ihnen steckt. Die Steirer dürften zu Hause eher als Anwärter auf den Sieg gelten.

Di, 15.08.2023, 16:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ASV Allerheiligen

Das zweite Steirerderby beschert das Aufeinandertreffen zwischen St. Anna und Allerheiligen. Sowohl die Südoststeirer, als auch der Liga-Dino aus Allerheiligen konnten am ersten Spieltag keine Punkte holen. St. Anna wird den Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen müssen, um in diesem wichtigen Spiel voll anschreiben zu können. Wenn sich bei den Gästen die Qualitäten der Neuzugänge bemerkbar machen, ist für sie ebenfalls viel drinnen.

Di, 05.09.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Tus Bad Gleichenberg

Im Steirerderby kreuzen zwei Vereine die Klingen, die die erste Runde siegreich gestalten konnten. Somit steht in Gleisdorf wohl ein enges Spiel auf dem Programm. Mit Ausnahme der Partie im Frühjahr, wo Gleisdorf 5:1 siegte, gab es in den vergangenen Jahren stets knappe Resultate oder Unentschieden.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter