In wenigen Tagen steht die 13. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?
Foto: RIPU
Die Deutschlandsberger sehnen sich endlich wieder nach einem Heimsieg. Aus den vergangenen Spielzeiten als Heimmacht bekannt, scheint bisher lediglich ein Heimsieg auf der Habenseite der Südwest-Steirer auf. Dazu kommen drei Unentschieden und eine Niederlage. In der Gesamtabrechnung liegt der DSC aber auf Platz fünf. Ganz anders die Situation bei den Gästen. Die WAC Amateure belegen inzwischen deutlich den letzten Rang des Klassements. Wohl gut möglich, dass die Gastgeber vor heimischem Publikum wieder einmal jubeln dürfen.
Die SPG HOGO Wels holte jüngst den Platz an der Sonne der Regionalliga Mitte zurück. Just in diesem Moment kommt das Schlusslicht der Auswärtstabelle nach Oberösterreich. Die TuS Bad Gleichenberg kassierte in den letzten drei Spielen ebenso viele Niederlagen. Die Hochleitner-Elf wird eine Sensation liefern müssen, wenn die Südoststeirer den Negativlauf beenden möchten. Doch genau diese Spiele liefern dann oft unvorhersehbare Überraschungen…
Derbytime im Bezirk Weiz! Platz zehn empfängt Platz neun. Schwierig eine Voraussage zu treffen, denn das Bezirksderby wird sicherlich ein enges Rennen. Eine wichtige Rolle wird wie so oft auch die Tagesverfassung spielen. Beide wollen wieder auf die Siegerstraße zurück und da käme ein Sieg gegen den Lokalrivalen natürlich gerade recht. Die Fans dürfen sich auf ein umkämpftes und hitziges Aufeinandertreffen freuen, so viel ist sicher.
Zum ersten Mal überhaupt spielen die LASK Amateure OÖ und die SPG Wallern/St. Marienkirchen in der dritthöchsten Liga gegeneinander. Unlängst konnten beide mit Siegen Selbstvertrauen tanken. Wallern ist als Dritter dennoch eher in der Favoritenrolle zu sehen. Die Linzer sind trotz des Derbysieges in Ried noch immer in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Soll sich das ändern, wartet eine harte Aufgabe auf die jungen LASK-Kicker.
Der RLM-Dauergast empfängt den Aufsteiger und beide Mannschaften konnten in den zurückliegenden Wochen ordentlich Punkte sammeln. Der ASK Klagenfurt braucht aber weiterhin Punkte, um sich von den Abstiegsrängen komfortabel entfernen zu können. Allerheiligen hat einen beeindruckenden Run mit drei Siegen in Serie aufgebaut und wird diese Partie als Favorit beginnen.
Dieses Spiel könnte sich für diese zwei Teams als richtungsweisend einstufen. Vöcklamarkt könnte sich mit einem Heimsieg in ruhigere Gegenden der Tabelle befördern. Auf der anderen Seite brauchen auch die Jungen Wikinger Ried dringend Punkte um sich aus dem Keller absetzen zu können. Verlieren ist für beide jedenfalls verboten. Womit man auch gespannt ins Hausruckviertel auf diese Partie blicken kann.
Union Gurten hat sich wieder auf den vorderen Plätzen eingefunden. Wenngleich alles sehr eng ist, konnten sie am kommenden Gegner vorbeiziehen. Vorwärts Steyr wartet nun schon etwas länger auf einen Sieg und auswärts im Innviertel wartet auf die Eitl-Elf wieder eine schwierige Aufgabe. Die Madritsch-Männer feierten zuletzt zwei Heimsiege in Folge und haben damit den Schwung klar auf ihrer Seite.
St. Anna`s Siegeslauf wurde in der abgelaufenen Runde mit einem Remis gestoppt. Somit liegen die Südoststeirer trotzdem in den Top 10 und bitten nun den ASK Voitsberg zum heißen Tanz. Der ehemalige Tabellenführer ließ in den jüngsten beiden Partien etwas Federn und möchte im Finish des Herbstdurchganges wieder in die Erfolgsspur zurück. Auf die Weststeirer wartet auswärts allerdings ein sehr harter Brocken. Für Voitsberg ist es das dritte Steirer-Derby hintereinander, Sieg gab es bisher noch keinen. Ein packendes Duell steht am Programm!