In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Am Freitag stehen bis auf ein Derby alle Partien am Programm. Ligaportal.at liefert zur Einstimmung einen kompakten Überblick über alle Duelle.
Es ist einer der Kracher des Spieltags! Der FC Hertha Wels trifft in der Huber Arena auf den SC Weiz. Von der Kaderqualität her sicherlich ein absolutes Spitzenspiel. Nach Anbetracht der ersten Runde aber eher überraschend, wo sich die beiden Teams tabellarisch finden. Wels musste sich beim Torspektakel in Deutschlandsberg knapp mit 3:4 geschlagen geben. Weiz unterlag der UVB Vöcklamarkt zum Heimauftakt mit 2:3. Der Anspruch von beiden Teams sind aber die oberen Tabellenplätze. Wer biegt auf die Erfolgsspur zurück und wer bleibt abermals ohne vollem Erfolg – die Antwort gibt's am Freitag.
Der steirische Aufsteiger ist zu Gast bei den Amateuren des LASK. Nach dem leicht überraschenden Punktgewinn der Wildoner gegen die Union Gurten streben die Steirer nun natürlich nach mehr. Den favorisierten LASK-Amateuren sollen diesmal Punkte stibitzt werden. Die Schwarz-Weißen stehen nach der ersten Runde noch ohne Punkt da. Auswärts beim Absteiger und Titelfavorit aus Leoben war bei der 0:2-Niederlage einfach nichts zu holen. Das Vorhaben für diese Partie ist bei den Athletikern aber klar. Es zählt nur der Sieg!
OÖ-Derby in Wallern! Die SPG aus Wallern empfängt die Union Gurten. Beide Vereine kamen am letzten Wochenende nicht über ein Remis hinaus. Beide gastierten bei den Aufsteigern. Wallern war in Kärnten bei Treibach zu Gast, wo beim 0:0 schlussendlich keine Tore fallen sollten. Gurten remisierte sich beim steirischen Aufsteiger Wildon mit 1:1. Für welches Team gibt es den ersten Sieg der Saison?
Der Meisterkandidat aus Leoben ist zu Gast beim FC Gleisdorf, der im Sommer wie die Leobener ordentlich aufgerüstet hat, um in dieser Saison nur wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. In der Vorwoche setzte es für die Hausherren eine knappe 2:3-Pleite in St. Anna. Der DSV feiert gegen die LASK Amateure erwartungsgemäß den ersten Sieg beim souveränen 2:0 am Monte Schlacko. Auch am zweiten Spieltag sind die Grün-Weißen aus der Obersteiermark der klare Favorit.
Zweites Heimspiel im Gang für den Kärntner-Aufsteiger Treibach. Diesmal wird der DSC empfangen – der Überflieger der Stunde. Weiter im ÖFB-Cup sowie Steirer-Cup und am ersten Spieltag auch noch beim spektakulären 4:3-Heimsieg gegen den Favoriten aus Wels drei Punkte behalten. Es läuft bisher für die Weststeirer in der neuen Saison. Mit Treibach wartet aber ein unangenehmer Gegner – in der Vorwoche zeigten die Kärntner eine solide Vorstellung und knöpften der SPG Wallern einen Zähler ab.
Erster Heimauftritt auf Pflichtspielebene für Vorwärts Steyr in der neuen Saison. Zu Gast ist mit St. Anna ein nicht einfacher Gegner. Nach dem Landescup-Aus gegen OÖ-Ligist Dietach und der Regionalliga-Auftaktniederlage gegen Oedt läuft es nach dem zuvor völlig verkorksten Frühjahr weiterhin nicht ideal für die Vorwärts. Mit St. Anna kommt ein Gegner in die Liwest Arena, der sein Auftaktspiel gegen den FC Gleisdorf knapp mit 3:2 gewinnen konnte, obwohl nur wenige Tage zuvor der Trainer Spath entlassen wurde. Spannend wird diese Begegnung allemal – Anpfiff am Freitag um 19:00 Uhr.
Das Überraschungsteam der 1. Runde empfängt die Amateure des Wolfsberger AC. Die UVB Vöcklamarkt durfte in der Vorwoche im Auswärtsspiel beim favorisierten SC Weiz mit einem 3:2-Auswärtssieg drei Punkte bejubeln. Einzig bitterer Beigeschmack, die Sperre von Marco Meilinger. An die Vöckla kommt mit den WAC Amateuren eine junge hungrige Truppe. Bei der knappen Auftaktniederlage gegen die Jungen Wikinger zeigten die Männer von Nemanja Rnic eine gute Leistung, belohnten sich allerdings nicht für den betriebenen Aufwand. Fährt Vöcklamarkt den nächsten Sieg ein oder sind es diesmal die WAC Amateure, welche schlussendlich jubeln dürfen?
Den Abschluss des Spieltags macht am Samstag ein weiteres OÖ-Duell. Die Jungen Wikinger Ried begrüßen Aufsteiger ASKÖ Oedt. Sowohl die Rieder als auch der Aufsteiger konnten das Auftaktspiel gewinnen. Die Wikinger siegten im Lavanttal bei den WAC Amateuren knapp mit 2:1, während Oedt im Derby gegen Vorwärts Steyr ein 1:0 über die Bühne bringen konnte. Eine intensive und hochinteressante Partie wartet am Samstagnachmittag in der Innviertel Arena auf uns. Wir sind gespannt...