Regionalliga Mitte 2024/2025: Vorschau Runde 4

In wenigen Tagen steht die 4. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Derby-Spezial erwartet uns dieses Wochenende. Neben zwei OÖ-Derbys findet zudem das Steirer-Derby in Deutschlandsberg sowie das spannungsgeladene Kärntner-Derby in Treibach statt. Ligaportal.at liefert zur Einstimmung einen kompakten Überblick über alle Duelle.


Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SC BauerBikes Weiz

In Deutschlandsberg findet eine hochinteressante Partie statt. Der DSC empfängt den SC Weiz im Derby. Während die Weizer noch etwas schleppend aus der Sommerpause herauskriechen, ist der DSC bereits in bestechender Frühform. Neben den Siegen gegen Wels und Treibach ordnete sich letztes Wochenende ein Remis gegen Wallern dazu ein. Weiz feierte nach zwei 2:3-Pleiten (Wels u. Vöcklamarkt) in der Vorwoche den ersten Sieg beim 4:0-Heimerfolg über Treibach. Bleibt die Amtmann-Elf weiter erfolgreich oder schafft das Team von Alois Hödl den zweiten Sieg in Serie?

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

FC HOGO Hertha Wels - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

FC HOGO Hertha Wels ASKÖ Oedt

Das nächste Derby findet in Wels statt. Dort trifft die Hertha auf Aufsteiger ASKÖ Oedt. Nach nur einem Sieg aus drei Spielen ist der Saisonstart für die Messestädter etwas verkorkst. Nun wartet mit Oedt ein weiterer Gradmesser, der sich zuletzt beim 3:2-Heimerfolg im Derby gegen Vöcklamarkt stark präsentiert hat. Die Frage wird sein, ob sich die Grad-Elf auch in der Welser Huber Arena beweisen kann. Denn mit den Welsern wartet nach Vorwärts Steyr, Ried und Vöcklamarkt eine erste richtige Hausnummer in der Regionalliga, die auch vor der Saison als einer der Titelkandidaten gehandelt wurden. Nach dem Sulimani-Rauswurf wurde bis dato aber noch keine neue Trainerlösung präsentiert, weshalb weiterhin Reinhard Furthner interimistisch der Übungsleiter ist. Wer gewinnt das OÖ-Derby?

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

SK Treibach - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SK Treibach RZ Pellets WAC Amateure

Nach dem Steirer- und OÖ-Derby findet am vierten Spieltag auch das einzige Kärntner-Derby der Regionalliga Mitte statt. Es wird vermutlich eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Auch wenn der Aufsteiger aus Treibach nur bei einem Punkt hält, zeigte man sich vor heimsicher Kulisse bisher immer stark. Darum ist auch ein Sieg gegen die Amateure des WAC möglich. Die Lavanttaler kamen nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr richtig gut in der neuen Saison an. Gegen Vöcklamarkt gab es am zweiten Spieltag einen Sieg und am vergangenen Wochenende ein 2:2-Remis bei den favorisierten Welsern. Wer ist die Nummer eins in Kärntens-Amateurbereich?

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Union Raiffeisen Gurten

Der Vizemeister aus der Vorsaison ist zu Gast im Solarstadion in Gleisdorf. Durch den Derbysieg gegen Wildon vom letzten Spieltag dürften die Jungs des FC Gleisdorf doppelt motiviert in die kommenden Aufgaben gehen. Gurten feierte ebenso einen torreichen 4:3-Derbysieg über die jungen Athletiker. Weiters haben die Innviertler den nach Leoben den besten Start in die Liga geschafft und sind mit sieben Zählern auf Rang zwei. Die Favoritenrolle kann man demnach ohne zu Überlegen den Gästen aus Oberösterreich zustecken, wenngleich es in Gleisdorf nie einfach zu spielen ist. Eine spannende Partie steht bevor.

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Gibt es die Revanche für die Klatsche von letzter Saison? Ende der abgelaufenen Saison traf Wallern auf die LASK Amateure. Damals setzten sich die Athletiker haushoch mit 8:0 durch und schossen Wallern ins Tal der Tränen. Diesmal kann es aber genau umgekehrt werden, denn aktuell liegen die Linzer ohne Punkte am Tabellenende. Mit einer weiteren Niederlage würde sich die Lage in der Stahlstadt nochmal drastisch verschärfen. Noch dazu wurden im Sommer aus aller Welt Verstärkungen geholt. Wallern erzielte bislang zwar nur zwei Remis, doch der Punkt aus der Vorwoche gegen bärenstarke Deutschlandsberger gibt ein wenig Auftrieb für die kommenden Aufgaben.

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - DSV Leoben

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried DSV Leoben

Die Wikinger empfangen im Klaus Roitinger Stadion den Spitzenreiter aus Leoben. Der große Titelfavorit aus der Steiermark startete erwartungsgemäß ohne Punktverlust in die Meisterschaft. Zuletzt gab es durch einen Siegtreffer spät in der Nachspielzeit noch einen knappen Sieg über die Vorwärts aus Steyr. Ried war nach Siegen über den WAC und Oedt zwischenzeitlich sogar Tabellenführer, verspielte diese aber am letzten Spieltag mit der klaren Pleite in St. Anna. Schaffen es die Wikinger, den Überflieger aus Leoben ein Bein zu stellen?

Fr, 23.08.2024, 19:30 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die UVB Vöcklamarkt empfängt Tormaschinen aus St. Anna. Mit neun Treffern aus drei Spielen stellt der USV St. Anna die beste Offensive der Liga. Nach dem 6:2-Kantersieg über die Jungen Wikinger in der Vorwoche wollen die Südoststeirer an die Leistung anknüpfen. Vöcklamarkt zeigte in den ersten Runden stets gute Leistungen, wurde aber noch nicht entsprechend belohnt. Nur beim 3:2-Sieg gegen Weiz blieben die Punkte im Hausruckviertel. Nach knappen Niederlagen gegen den WAC und Oedt halten die Oberösterreicher derzeit nur bei drei Punkten. Wer vergrößert sein Punktekonto am kommenden Spieltag?

Sa, 24.08.2024, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Vorwärts Steyr trifft im einzigen Samstagsspiel der Runde auf den steirischen Aufsteiger Wildon. Die Wildoner erwischten einen durchaus guten Start und halten durch einen Sieg und ein Remis bei aktuell vier Punkten. Vorwärts Steyr ist nach dem enttäuschenden Frühjahr auch in dieser Spielzeit noch nicht zu 100% angekommen. Die Eitl-Elf hat besonders auswärts große Schwierigkeiten. Darum soll es erneut zuhause gelingen. Wenigstens an der Volksstraße läuft es im Jahr 2024 für die Rot-Weißen, denn aus acht Meisterschaftsspielen wurde nur ein Match verloren. Das gibt natürlich Auftrieb - auch am Wochenende gegen die Steirer.