Regionalliga Mitte 2024/2025: Vorschau Runde 6

In wenigen Tagen steht die 6. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Mi, 04.09.2024, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen FC Gleisdorf 09

Bereits am Mittwochabend wird die sechste Runde der Regionalliga Mitte mit dem Duell SV Wallern gegen FC Gleisdorf eröffnet. Die Hausherren punkten auch in ihrer zweiten Regionalligasaison fleißig und stehen nach fünf Spielen bereits bei acht Punkten. Zuletzt gab es zwei souveräne Siege gegen die LASK Amateure und Weiz. Ganz anders gestaltete sich der Saisonbeginn beim FC Gleisdorf. Mit nur drei Punkten hinkt man deutlich hinter den eigenen Erwartungen hinterher. In der abgelaufenen Runde gab es sogar gegen die davor noch punktelosen Linzer eine 1:2-Auswärtsniederlage. Wollen die Steirer nicht schon früh in der Saison in der hinteren Tabellenregion feststecken, müssen dringend Punkte her. Einfache Aufgabe wird dies bei den heimstarken Oberösterreichern jedoch keine. Ein Punktgewinn für die Krasser-Elf wäre in diesem Duell schon eine kleine Überraschung.

Do, 05.09.2024, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried Union Raiffeisen Gurten

Innviertel-Derby in Ried! Obwohl es in diesem Nachbarschaftsduell sicher heiß hergehen wird, dürfen sich die Zuschauer kein Torspektakel erwarten: In den letzten fünf Duellen fielen insgesamt nur vier Treffer. Die Ausgangslage spricht allerdings klar für die Gäste. Die Madritsch-Elf ist nach wie vor ungeschlagen und konnte am letzten Spieltag auch Vorwärts Steyr mit 2:0 besiegen. Die Rieder hingegen haben ein wenig den Faden verloren. Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison setzte es drei Niederlagen in Serie. Dabei gab es mit dem 2:6 bei St. Anna und dem 0:3 bei Wildon auch zwei deutliche Schlappen für die junge Truppe. Setzt sich dieser Trend auch im Derby fort oder können die Jungen Wikinger am Donnerstagabend für eine Überraschung sorgen und der erfahrenen Gurtener Mannschaft die erste Saisonniederlage zufügen?

Fr, 06.09.2024, 18:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ASKÖ Oedt

Im allerersten Duell des DSC mit dem ASKÖ Oedt dürfen sich die Zuschauer auf eine hochklassige Partie freuen, treffen doch zwei Teams aufeinander, die sich in ausgezeichneter Frühform befinden. Neben Gurten und Leoben sind die Weststeirer die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Letztes Wochenende konnte bei den WAC Amateuren ein enges Spiel mit 1:0 gewonnen werden und das, obwohl man nur vier Tage zuvor gegen die WSG Tirol im ÖFB-Cup im Einsatz war (Endstand 2:4). Auch der Aufsteiger aus Oedt verkaufte sich im Cup teuer und unterlag der Wiener Austria nur mit 2:3. Am Sonntag gab es dann im Aufsteiger-Duell gegen den SK Treibach einen 5:0 Kantersieg, der einmal mehr unterstreicht, dass sich die Elf von Kurt Russ bereits bestens in der Regionalliga zurechtfindet. Ob die Oedter auch stark genug sind, um bei den heimstarken Steirern etwas mitzunehmen, bleibt abzuwarten.

Fr, 06.09.2024, 18:30 Uhr

SC BauerBikes Weiz - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz RZ Pellets WAC Amateure

Zweites Heimspiel in Folge für den SC Weiz! Nach der bitteren 3:5-Pleite gegen Wallern sind die Steirer auf Wiedergutmachung aus und wollen gegen die WAC Amateure den zweiten Saisonsieg einfahren. Zwar haben die Weizer in den bisherigen fünf Spielen schon 13 Tore erzielt, am Punktekonto sind aber erst vier Zähler zusammengekommen. Grund dafür ist die schwache Defensive - 13 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Stabiler als letzte Saison präsentiert sich hingegen die Zweitvertretung des WAC. Trotz der 0:1-Niederlage am Samstag gegen den DSC liegen die Lavanttaler mit sieben Punkten im Tabellenmittelfeld. Besonders bemerkenswert ist in diesem Duell ein Blick auf die vergangenen Partien der beiden Teams: In den letzten sieben Duellen konnten sich sechsmal die Jungwölfe durchsetzen. Kann die Hödl-Elf die Bilanz gegen die Wolfsberger aufpolieren oder muss sie die zweite Heimniederlage innerhalb von sieben Tagen hinnehmen?

Fr, 06.09.2024, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SPG LASK Amateure OÖ Amat.

OÖ-Derby in Steyr! Am Freitagabend empfängt der SK Vorwärts Steyr die Zweitvertretung der Linzer und beide Teams könnten einen Punktezuwachs gut gebrauchen. Sowohl die Mannschaft von Markus Eitl als auch die Gäste finden sich nach fünf gespielten Runden in der unteren Tabellenhälfte wieder. Positiv für die Steyrer ist auf jeden Fall, dass sie diese Woche wieder den Heimvorteil auf ihrer Seite haben, denn die bisherigen sechs Punkte konnten alle in der LIWEST Arena erspielt werden. Einen überraschend schwachen Saisonstart legten die jungen Linzer hin. Immerhin konnte am vergangenen Spieltag der erste Sieg eingefahren werden - 2:1 gegen Gleisdorf. Können die Athletiker das Momentum dieses Erfolgserlebnisses mitnehmen oder spielen die Steyrer ihre Heimstärke aus? Auf die Zuseher wartet ein Spiel, bei dem jeder Ausgang möglich ist.

Fr, 06.09.2024, 18:30 Uhr

FC HOGO Hertha Wels - DSV Leoben

Live-Ticker

FC HOGO Hertha Wels DSV Leoben

Topspiel in Wels! Der absolute Titelfavorit aus Leoben ist beim wohl größten Herausforderer in Wels zu Gast. Bisher wurden die Leobener ihrer Favoritenrolle in der Liga gerecht, denn nach fünf Spielen hat die Jancker-Elf das Punktemaximum von 15 Punkten am Konto. Zuletzt gab es einen ungefährdeten Kantersieg gegen die UVB Vöcklamarkt - Endstand 6:0. Diese Woche wird die Aufgabe für die Donawitzer wohl deutlich schwerer, auch wenn die Welser noch nicht vollends überzeugt haben in dieser Meisterschaft. Nach der Auftaktniederlage konnten aber immerhin zehn Punkte aus vier Spielen eingefahren werden. Um dem Titelfavoriten gefährlich zu werden braucht die Truppe rund um Kapitän Roko Mislov aber wohl einen sehr guten Tag und das nötige Glück auf ihrer Seite. Die Zuseher in der HUBER Arena dürfen sich in jedem Fall auf attraktiven Regionalliga-Fußball und eine hochinteressante Partie freuen.

Fr, 06.09.2024, 18:45 Uhr

SK Treibach - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SK Treibach USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Im letzten Freitagspiel trifft der Aufsteiger aus Treibach auf den USV St. Anna. Die Kärntner tun sich nach dem gelungenen Wiederaufstieg noch schwer in der Regionalliga. Aus fünf Spielen konnte bisher nur ein Zähler ergattert werden. In der letzten Runde setzte es sogar eine herbe 0:5-Klatsche beim ASKÖ Oedt. Probleme haben die Treibacher vor allem im Angriff. Mit nur einem erzielten Tor stellt man mit Abstand die schlechteste Offensive der Liga. Um einiges angenehmer stellt sich die Lage bei den Gästen dar. Obwohl es am vergangenen Spieltag gegen Wels eine 1:2-Heimpleite gab, können die Steirer mit ihrem Saisonstart zufrieden sein - 9 Punkte aus 5 Spielen. Gelingt den Treibachern in diesem Spiel der ersehnte Befreiungsschlag oder setzen sich die Südoststeirer mit einem Auswärtssieg im oberen Tabellendrittel fest?

Sa, 07.09.2024, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Im einzigen Samstagsspiel dieser Runde empfängt die UVB Vöcklamarkt den SV Wildon. Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Weiz verloren die Vöcklamarkter viermal in Folge und rutschten damit auf einen Abstiegsplatz ab. Besonders bitter war die 0:6-Pleite am vergangenen Wochenende gegen den DSV Leoben, bei der man schon zur Halbzeit als Verlierer feststand - Halbzeitstand 0:5. Besser läuft es beim Aufsteiger aus der steirischen Landesliga. Mit bereits sieben Punkten darf die Spreitzer-Elf mehr als zufrieden sein. Noch dazu konnte beim letzten Heimspiel ein überraschend deutlicher Sieg gegen die Jungen Wikinger gefeiert werden. Können die Steirer den Schwung von diesem 3:0-Erfolg mitnehmen oder finden die Vöcklamarkter am heimischen Kunstrasen zurück in die Erfolgsspur?