Regionalliga Mitte Runde 1: Experten-Tipp von Wilhelm Wahlmüller

altNach knapp zwei Monaten ist es endlich ist es wieder soweit, das runde Leder rollt wieder, die Regionalliga Mitte hat ab kommenden Dienstag wieder Saison und verspricht gleich zum Auftakt jede Menge Brisanz. Der große Schlager steigt in Steyr, wo der SK Vorwärts Steyr auf die „roten Teufeln“ des GAK trifft - Gänsehautatmosphäre im Vorwärts-Stadion ist garantiert. Während zwei heiße Steirerderbys in Kapfenberg und Allerheiligen die „grüne Mark“ in ihren Bann ziehen werden. Für liga3.at hat Union T.T.I. St.Florians Trainer Wilhelm Wahlmüller seinen Experten-Tipp für den ersten Spieltag abgegeben, hofft auf einen erfolgreichen Saisonstart im Duell zweier etablierter Regionalligisten gegen den SAK Celovec/Klagenfurt und traut Vorwärts Steyr sogar den ganz großen Auftakt-Coup zu.


Kapfenberger SV Amateure – SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: X
Die Paarung zwischen den beiden Amateurvereinen ist ein Duell auf Augenhöhe. Auch wenn man nie weiß wer wirklich aufläuft, tippe ich auf eine Punkteteilung.

FC Superfund Pasching – SG SK Austria Klagenfurt Tipp: X
Beide Teams haben sich in der Sommerpause gravierend verändert. Die Heimelf von Neo-Coach Spiegel hat sehr viele junge Akteure in ihren Reihen, während die Klagenfurter sehr viel namhafte Qualität verpflichtet haben. Dennoch traue ich den Paschingern ein Remis zu.

USV Stein Reinisch Allerheiligen – FC Gratkorn Tipp: 1
Hier erwarte ich eine sehr enge Partie, da sich beide Teams auf einem guten Level bewegen. Ich denke jedoch, dass die Gäste aus Gratkorn aus der Ersten Liga bessere Spielfelder gewohnt sind und mit dem Platz in Allerheiligen Probleme bekommen werden, deshalb wird sich die Moriggl-Elf knapp durchsetzen.

SVU Tondach Gleinstätten – FC Wels Tipp: 2
Bei den Steirern hat es in der Pause große Veränderungen gegeben. Die Welser haben sich im Cup gegen uns sehr spielstark gezeigt und werden, wenn sie das Stürmer-Problem in den Griff bekommen haben, drei Punkte aus Gleinstätten entführen können.

DSV Leoben – Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: X
Die Donawitzer haben sich gut verstärkt und sicher an Stärke gewonnen. Die Vietz-Elf aus Vöcklamarkt ist jedoch eine gestandene und eingespielte Elf, die mit etwas Zählbarem im Gepäck die Heimreise antreten wird.

VSV – LASK Juniors Tipp: 1
Obwohl ich Helmut  Köglberger eine guten Saisonauftakt wünschen würde, hängen die Trauben beim bärenstarken und gut verstärkten Aufsteiger zu hoch, werden sämtliche Zähler in Kärnten bleiben.

Union T.T.I. St.Florian – SAK Celovec/Klagenfurt Tipp: 1
Auch wenn wir uns den SAK bisher immer sehr schwer getan haben und die Kärntner ein harter Brocken werden, hoffe ich, dass dieses Mal das Gesetz der Serie reißen wird und wir einen Auftaktsieg landen können.

SK Vorwärts Steyr – GAK Tipp: 1
Schon zu Saisonbeginn wird den Fans mit dieser Partie ein echtes Highlight geboten. Der GAK ist der große Titelfavorit, ich bin gespannt, ob sie mit dem Druck umgehen können, da sie auch schon im Cup gegen Gratkorn gestrauchelt sind. Mit der Euphorie und den Fans im Rücken traue ich Edi Glieders Mannen den Sensationssieg zu.

 

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter