Die dritte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenenden. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Austria Klagenfurts Dietmar Thuller ist der erste Coach, dessen Expertisen wir kritisch beäugen wollen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben? Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Diese Frage wollen wir in unserer neuen Rubrik nun Woche für Woche beantworten:
USV Stein Reinisch Allerheiligen - FC Wels, Tipp X / Ergebnis: 4:0 FALSCH
DSV Leoben - SAK Klagenfurt/ Celovec, Tipp 2 / Ergebnis: 1:1 FALSCH
FC Superfund Pasching - FC Gratkorn, Tipp X / Ergebnis: 1:2 FALSCH
GAK - SK Austria Klagenfurt, Tipp X / Ergebnis: 0:0 RICHTIG
SK Vorwärts Steyr - Union Volksbank Vöcklamarkt, Tipp X / Ergebnis: 2:4 FALSCH
Union T.T.I. St.Florian - LASK Juniors, Tipp 1 / Ergebnis: 4:0 RICHTIG
SVU Tondach Gleinstätten - KSV 1919 Amateure, Tipp X / Ergebnis: 4:3 FALSCH
Villacher SV - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp 1 / Ergebnis: 1:0 RICHTIG
3 aus 8! Immerhin dreimal hatte Dietmar Thuller den richtigen Riecher. Pech bei seinem X-Tipp beim Spiel in Pasching, wo die Heimischen 90 Minuten lang sein progonostiziertes Remis hielten und erst in der Nachspielzeit die bittere Pille schlucken mussten. Beinahe aufgelegt die beiden "1er"-Tipps bei den Heimspielen von St.Florian und dem VSV. Obwohl das Ergebnis etws anderes vemuten lässt, in Leoben war der Kärntner Trainer mit seiner Prognose doch relativ weit weg vom Ergebnis, waren die Donawitzer deutlich überlegen, hatte der SAK nie wirklich die Möglichkeit den Auswärtssieg wahr zu machen.
Übrigens noch weiter weg vom "Dreier" in der Fremde waren die Welser, denen er immerhin ein Punkt zugetraut hat. Doch im wichtigsten Spiel für ihn persönlich hat Dietmar Thuller recht behalten, so hat er nicht nur mit seinem X-Tipp voll ins Schwarze getroffen, sondern kann mit dem 0:0 beim GAK auch in sportlicher Hinsicht ein positives Resümee ziehen.
von Marco Wolfsberger
Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei