Runde 4: Experten-Tipp von Reinhard Burits

alt"Es ist Zeit für eine Trendwende!" - Reinhard Burits, Trainer des FC Wels, ist heiß auf den ersten "Dreier" in dieser Saison. Dieser soll gegen die zuletzt sehr spielfreudigen Leobener gelingen, wenn man den Tipps des ehemaligen Goalgetters von Blau Weiß Linz Glauben schenken darf. Wo der Coach der Messestädter eine Überraschung erwartet, in welchen Partien brüderlich die Punkte geteilt werden und ob er überhaupt wem einen Sieg in der Fremde zutraut, erfahren Sie im Experten-Tipp zur 4. Runde der Regionalliga Mitte:


FC Gratkorn - SK Vorwärts Steyr Tipp: 1
"Die Gratkorner sind nicht zuletzt dank des Kunstrasens eine echte Heimmacht. Sie haben viel Qualität in ihren Reihen und werden sich gegen die verunsicherten Steyrer, denen ich zwar ein besseres Ergebnis wünschen würde, durchsetzen."

Union Volksbank Vöcklamarkt - GAK Tipp: X
"Die UVB ist eine sehr kompakte Mannschaft, die vor allem zuhause nur schwer zu biegen ist. Auch gegen die sehr starke Elf von Ales Ceh traue ich der Vietz-Elf einen Punktegewinn zu."

FC Wels - DSV Leoben Tipp: 1
"Bei uns ist Wiedergutmachung angesagt, hoffe ich, dass wir die Scharte vom vergangenen Wochenende in Allerheiligen vor eigenem Publikum wieder ausmerzen können. Wir müssen wieder unsere eigenen Stärken ausspielen, dann traue ich uns einen Heimsieg gegen die gefährlichen Obersteirer zu."

VSV - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 1
"Die Villacher haben einen guten Lauf und sind mit Abstand der stärkste Aufsteiger, besitzen enorm viel Qualität in ihren Reihen. Deshalb werden auch im Heimspiel gegen Gleinstätten sämtliche Punkte in der Draustadt bleiben."

SAK Klagenfurt / Celovec - FC Superfund Pasching Tipp: 1
"Da ist wohl auch der "1er" unausweichlich. Der SAK-Platz ist sehr unagenehm zu spielen und legt die Basis für die Heimstärke der Jagodic-Elf. Ich schätze die Klagenfurter einfach stärker ein, als die jungen Paschinger und setze auf einen Heimsieg."

KSV 1919 Amateure - Union T.T.I. St.Florian Tipp: X
"Die Kapfenberger sind eine typische Amateurmannschaft, bewegen sich spielerisch und läuferisch auf einem hohen Level. St.Florian ist eine gestandene und kompakte Mannschaft, die heuer sicher oben mitmischen könnte. Dennoch glaub ich, dass in der Steiermark die Punkte geteilt werden."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SK Austria Klagenfurt Tipp: X
"Die Jungblackies sind ähnlich wie die oben erwähnten "Jungfalken" aus Kapfenberg einzuschätzen. Die Klagenfurter haben mit dem Remis beim GAK endgültig bewiesen, dass sie heuer ein Fall für die vorderen Plätze sind. Ich glaube aber, dass die jungen Schwarz-Weißen am Sonntag das erste Mal in dieser Saison anschreiben können."

LASK Juniors - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 2
"Wir haben letzte Woche schon die Stärke der Moriggl-Elf am eigenen Leib zu spüren bekommen. Die Südsteirer sind immens konterstark, werden den unroutinierten Linzern einige Probleme bereiten und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können.

Werde Fan von liga3.at: https://www.facebook.com/ligaportal.regionalliga.mitte

von Marco Wolfsberger