Runde 6: Experten-Tipp von Michael Tieber

altEr war damals mit dabei, als der GAK in der allerletzten Runde knapp am Meistertitel der Regionalliga Mitte scheiterte. Diese Runde treffen die Rotjacken im direkten Duell auf die Kärntner. Er bildete dort unter anderem mit Herbert Rauter ein geniales Sturm-Duo, wechselte in Folge aber nach Kapfenberg. Die Rede ist von Michael Tieber, der neben Einsätzen in der Bundesliga sich zu Beginn auch in der Landesliga bei den KSV 1919 Amateuren beweisen musste. Der 23-Jährige tippt sich durch die 6. Runde der Regionalliga Mitte. Er tippt auf einen Heimsieg "seiner" Kapfenberger gegen Leoben und lässt im Spiel zwischen Wels und Steyr mit der Begründung seines Tipps aufhorchen. Sein Experten-Tipp zur 6. Runde der Regionalliga Mitte:


SV Tondach Gleinstätten - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 1
"Hier trifft eine starke Heimmannschaft auf eine eher schwache Auswärtsmannschaft. St. Florian hat zwar eine starke Truppe beisammen, die Leistungen auswärts sind mit den Leistungen zu Hause aber nicht zu vergleichen und deswegen wird sich Gleinstätten auch durchsetzen."

FC Gratkorn - SK Austria Klagenfurt Tipp: X
"Das ist ein Duell auf Augenhöhe, wo wirklich jede Mannschaft ihre Qualitäten hat, sie unter dem Strich aber gleich stark sind. Deswegen tippe ich auch auf ein Remis, obwohl es natürlich sein könnte, dass Gratkorn mit der Niederlage beim GAK auch ein wenig der Faden gerissen ist. Wir werden sehen."

FC Wels - SK Vorwärts Steyr Tipp: 1
"Steyr ist für mich eine der schwächsten Mannschaften der Liga und daher gewinnt auch Wels. Noch dazu spielen sie auswärts."

SAK Celovec/Klagenfurt - GAK Tipp: 2
"Hier gibt es für mich nur einen Ausgang. Der GAK wird sich klar durchsetzen. Diese Truppe hat den besten Sturm der Liga und dazu auch noch ein gutes Kollektiv. Sie lassen auch in Kärnten nichts anbrennen."

VSV - ASV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1
"Villach hat sich gut verstärkt im Sommer - zu einer ohnehin schon guten Mannschaft. VSV hat auch gute Außenseiterchancen auf den Titel. Deswegen heißt mein Tipp hier Heimsieg."

KSV 1919 Amateure - DSV Leoben Tipp: 1
"Kapfenberg wird sich durchsetzen. Die jungen Kicker sind dynamischer und es will sich jeder aufdrängen und sich für die erste Mannschaft empfehlen. Wenn es ihnen aufgeht, ist alles möglich. Sie werden die drei Punkte zu Hause behalten."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: X
"Diese Partie kann ich überhaupt nicht einschätzen. Es hängt immer davon ab, welche Leute Sturm von oben bekommt. Ich riskiere einen Tipp ins Blaue und tippe auf ein Unentschieden."

LASK Juniors - FC Superfund Pasching Tipp: 1
"Mit der einen oder anderen Unterstützung von oben werden die Juniors, die so schon sehr gute talentierte junge Fußballer in ihren Reihen haben, gewinnen."

Werde Fan von liga3.at: https://www.facebook.com/ligaportal.regionalliga.mitte

von Martin Mandl