Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 8

Die achte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Simon Piesinger, dem defensiven Mittelfeldspieler des FC Blau Weiß Linz, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

GAK - LASK Juniors Tipp 1 / Ergebnis: 4:0 RICHTIG

SVU Tondach Gleinstätten - DSV Leoben Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

FC Wels - SG Austria Klagenfurt Tipp 1 / Ergebnis: 1:4 FALSCH

VSV - FC Superfund Pasching Tipp 1 / Ergebnis: 1:0 RICHTIG

SAK Klagenfurt/ Celovec - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp X / Ergebnis: 2:0 FALSCH

Union T.T.I. St. Florian - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp 1 Ergebnis: 1:1 FALSCH

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - FC Gratkorn Tipp 2 / Ergebnis: 2:2 FALSCH

KSV 1919 Amateure - SK Vorwärts Steyr Tipp X / Ergebnis: 1:3 FALSCH

 

3 aus 8! Durchschnitt! Am Feld für den Blau-Weiß-Akteur zuletzt ein Fremdwort, beim Regionalliga Tipp jedoch Realität. Damit ordnet sich der 19-Jährige Blondschopf ex equo mit Reini Burits' und Dietmar Thullers Expertentipp im Mittelfeld des Abrechnungs-Rankings ein. Während "Piesi" am Freitag bei drei von vier Spielen einen richtigen Riecher bewies, neben den erwarteten Favoritensiegen auch die Punkteteilung im Steirer-Derby erahnte und lediglich beim Wels-Tipp (ordentlich) daneben lag, gab es Samstag und am Sonntag keine weitere richtige Prognose.

Doch seine Tendenzen schrammten meist nur hauchdünn am schlussendlichen Ergebnis vorbei. Simon Piesinger traute den im Aufwind befindlichen Steyrern einen Punkt zu. Der Kultklub setzte jedoch beim Gastspiel in der Obersteiermark noch einen drauf und gewann. Der "2er" beim Steirer-Derby zwischen Sturm und Gratkorn schmerzt. So führte die Pflug-Elf schon mit 2:0, ehe die Jungblackies den Turbo zündeten und den Gratkornern den Anschluss an die Spitzengruppe und Piesinger den richtgen Tipp mit zwei Treffern vermasselten. Auch den weiteren Oberösterreichern St. Florian und der UVB traute der Linzer am Samstag einiges zu - zu viel wie sich heraustellen sollte. Die Sängerknaben remisierten zuhause und die UVB war beim SAK von einem Punktegewinn doch ein Hauseck weit entfernt.

Entscheidend für den 19-Jährigen jedoch wohl weniger die getippten Regionalliga-Spiele, sondern viel mehr sein Last-Minute-Assist zum 2:2 für die zu diesem Zeitpunkt nur mehr acht Mann starken Blau Weißen gegen den WAC.

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter