Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 9

Die neunte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Andreas Moriggl, dem Trainer des USV Stein Reinisch Allerheiligen, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

DSV Leoben - Union T.T.I. St. Florian Tipp 1X / Ergebnis: 0:1 FALSCH

FC Superfund Pasching - SVU Tondach Gleinstätten Tipp X / Ergebnis: 5:0 FALSCH

GAK - KSV 1919 Amateure Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

SG Austria Klagenfurt - LASK Juniors Tipp 1 / Ergebnis: 2:1 RICHTIG

Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Wels Tipp 1X / Ergebnis: 0:3 FALSCH

FC Gratkorn - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp X / Ergebnis: 5:2 FALSCH

USV Allerheiligen - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp 1X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

SK Vorwärts Steyr - Villacher SV Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

 

3 aus 8! (Sehr) durchwachsen! Warum sehr? Weil Andreas Moriggl drei Mal den "Joker" und somit den Zweierweg einsetzte, der jedoch nur einmal helfen sollte. Denn während es St. Florian gelang die "Heimfestung Donawitz" zu knacken, ließ auch der FC Wels im OÖ-Derby die UVB ganz schön alt aussehen und gewann souverän, staubtrocken und entgegen der Prognose des ASV-Coaches mit 3:0. Nur beim eigenen Spiel half die Doppelmöglichkeit, doch das wird den Coach nicht sonderlich glücklich stimmen, da seine Elf von den Jungblackies in der Schlussphase noch den 1:1-Ausgleich kassierte. Pech beim TIpp Vorwärts - VSV. Der Villacher Johannes Isopp verhinderte fünf Minuten vor dem Ende mit seinem späten Ausgleich die prognostizierte "kleine Überraschung des Spieltags".

Das richtige "G'spir" hatte der Coach beim Spiel Pasching gegen Gleinstätten. Er war von einem Paschinger Punktegewinn überzeugt und der Meinung, dass die Oberösterreicher bisher unter Wert geschlagen wurde. Soweit so gut, doch das getippte Remis war zu vorsichtig, denn die Bors-Elf fegte wie ein Orkan mit 5:0 über den südsteirischen Lokalrivalen hinweg. Da der steirische Übungsleiter auch im Mittelfeldduell zwischen Gratkorn und SAK, doch recht deutlich falsch lag, blieben am Ende nur mehr die beiden Banken GAK und Austria Klagenfurt - und immerhin die sollten halten. Der GAK tat sich gegen die KSV Amateure schwer, gewann aber trotzdem mit 2:0, während die Klagenfurter deutlich überlegen waren, aber Andreas Moriggl mit dem knappen 2:1-Sieg doch ein wenig zittern ließen.

Drei Richtige - scheinbar das Lieblingsergebnis unserer Experten! Denn nach Dietmar Thuller, Reini Burits und Simon Piesinger, reiht sich auch der Allerheiligen-Coach im unteren Tipp-Mittelfeld ein.

von Marco Wolfsberger