Runde 10: Experten-Tipp von Karl Brandl

alt"Wir wären mit einem Punkt zufrieden!" Mit diesen Worten gibt Karl Brandl, Sektionsleiter der KSV 1919 Amateure, die Marschroute für seine Elf im Spiel gegen Austria Klagenfurt vor. Wir fragten den umtriebigen Funktionär natürlich auch nach seinen Tipps für die übrigen Partien. Wem er was zutraut, ob es seiner Meinung nach zu Überraschungen kommt und welche Prognose er für den großen Schlager zwischen dem VSV und dem GAK abgibt, lesen Sie im Experten-Tipp zur 10. Runde der Regionalliga Mitte.


SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SAK Celovec/Klagenfurt Tipp: 1
"Nachdem die Nationalmannschaft im Einsatz ist, erwarte ich, dass Sturm Unterstützung aus dem Profi-Kader bekommt. Dann tun sie sich natürlich um ein Vielfaches leichter. Deswegen tippe ich hier auch auf einen Heimsieg."

KSV 1919 Amateure - SK Austria Klagenfurt Tipp: X
"Ich wünsche mir natürlich einen Sieg unserer Mannschaft, wäre aber mit einem Punkt zufrieden. Klagenfurt ist nicht irgendwer. Sie haben durch die Bank oberhauserprobte Leute im Kader. Da kann man nicht mit Siegerwartungen ins Spiel gehen. Es läuft zwar nicht schlecht, aber in einer Situation, wo man so etwas erwarten kann, befinden wir uns bestimmt nicht."

SV Tondach Gleinstätten - SK Vorwärts Steyr Tipp: 1
"Steyr wird bestimmt mit einer großen Fangemeinde anreisen. Für gute Stimmung ist also gesorgt. Gleinstätten ist zu Hause aber eine Macht. Mehr als ein Remis ist für die Oberösterreicher also sicher nicht drinnen. Ich glaube sogar, dass sich die Südsteirer knapp durchsetzen."

Union T. T. I. St. Florian - FC Superfund Pasching Tipp: X
"Das ist ein Derby und hat eigene Gesetze. Pasching konnte zuletzt aber Selbstvertrauen tanken. Da sollte sich ein Remis ausgehen."

FC Wels - FC Gratkorn Tipp: 1
"Wels ist noch lange nicht aus dem Schneider. Für sie wäre jetzt wichtig, gleich nachzulegen. Gratkorn ist zu favorisieren, aber ich glaube, dass der Sieg von letzter Woche Auftrieb gegeben hat und Wels deswegen auch gewinnt."

VSV - GAK Tipp: X
"Die Partie ist mit einem Volksfest zu vergleichen. Das wird auch ein rassiges Spiel. Villach wird bestimmt alles in die Waagschale werfen, um dem GAK alles abzuverlangen. Das wird sich auszahlen. Die Liga muss spannend bleiben."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - DSV Leoben Tipp: 1
"Auf dem kleinen Platz in Allerheiligen tut sich jeder Gegner schwer. Das wird auch diesmal so sein. WIr haben dort auch nur mit Glück einen Punkt geholt. Allerheiligen setzt sich durch."

LASK Linz Amateure - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: 1
"Hier gilt das gleiche wie bei den Sturm Amateuren. Der LASK darf auf Unterstützung von oben hoffen, mit der sich auch drei Punkte ausgehen werden."

Foto-Slide: RIPU-Sportfotos

von Martin Mandl