Runde 11: Experten-Tipp von Helmut Köglberger

alt"Es ist noch nichts verloren, aber gut schaut es zurzeit auch nicht aus!" Mit diesen Worten beschreibt die große LASK-Legende die aktuelle Lage bei seinen von ihm betreuten LASK Juniors. Im Vergleich zu den anderen Tippern hat es dem Coach vor allem die "Zweier-Bank" angetan, die er gleich mehrmals prognostiziert. Da auch einige X-Tipps dabei sind, stellt sich diese Mal die Frage, ob überhaupt ein Tipp auf eine Heimmannschaft dabei ist? Das und welche Überraschung der erfahrene Übungsleiter im Talon hat, lesen Sie im Experten-Tipp zur 11. Runde der Regionalliga Mitte.


Union Volksbank Vöcklamarkt - KSV 1919 Amateure Tipp: 2
"Die UVB hat nach wie vor mit vielen Verletzten zu kämpfen, allein gegen uns sind wieder zwei Spieler vom Feld getragen worden. Die jungen Kapfenberger sind eine homogene und starke Elf, die am Freitag einen Auswärtssieg landen kann.

FC Gratkorn - LASK Juniors Tipp: X
"Auswärts wird es für uns natürlich wie immer sehr schwierig. Den Kunstrasen sehe ich nicht unbedingt als großen Nachteil, da wir in Linz regelmäßig auf diesem Terrain trainieren können. Vielleicht geht sich ein Punkt aus."

DSV Leoben - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 2
"Das Lazarett in der Kampfmannschaft von Sturm Graz lichtet sich langsam, da könnten dieses Mal einige Verstärkungen in der Regionalliga zur Verfügung stehen. Außerdem wird es wieder einmal höchste Zeit für einen Sieg der Jungblackies. Der ist gegen Leoben drin."

FC Superfund Pasching - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: X
"Pasching hat in den letzten Partien eigentlich ganz gute Resultate geliefert und besitzt mit Peter Orosz und Kevin Hinteberger zwei brandgefährliche Angreifer. Ich denke, dass Neo-Coach Adi Pinter bei seiner Premiere zumindest einen Punkt holen kann."

SAK Klagenfurt/ Celovec - FC Wels Tipp: 1
"Die Klagenfurter sind immens heimstark und sind auf ihrem kleinen Platz eine echte Macht. Das wird auch der FC Wels zu verspüren bekommen und ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten müssen."

SG Austria Klagenfurt - VSV Tipp: 2
"Bei diesem Derby werden sicher viele Zuschauer ins Stadion kommen. Austria Klagenfurt hat uns zwar knapp geschlagen, aber überragend war ihre Darbietung keinesfalls. Ich stufe den VSV stärker ein und traue ihnen einen "Dreier" in der Wörthersee-Arena zu."

SK Vorwärts Steyr - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 2
"St. Florian lebt zu einem großen Teil von Top-Goalgetter Thomas Zemann. Ihn müssen die Steyrer von der ersten Minute an neutralisieren, ansonsten wirds ganz hart. Doch es wird auch so schwer genug, da Manuel Schönberger noch immer gesperrt ist und sein Ausfall nciht zu kompensieren ist. Hier riechts nach einem Zweier."

GAK - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 1
"Jede Partie startet bei 0:0. Ich denke, dass die Gleinstättner dem GAK ordentlich Paroli bieten werden und es den Grazern nicht leicht machen werden. Trotzdem: Hier geht wohl nur der "1er", oder?"

Foto-Slide: LUI

von Marco Wolfsberger


 


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter