Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 11

Die elfte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Helmut Köglberger, dem Trainer der LASK Juniors, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:


DSV Leoben - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp 2 / Ergebnis: 1:0 FALSCH

Union Volksbank Vöcklamarkt - KSV 1919 Amateure Tipp 2 / Ergebnis: 2:2 FALSCH

FC Gratkorn - LASK Juniors Tipp X / Ergebnis: 2:1 FALSCH

FC Superfund Pasching - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp X / Ergebnis: 0:0 RICHTIG

SAK Klagenfurt/ Celovec - FC Wels Tipp 1 / Ergebnis: 1:0 RICHTIG

SG Austria Klagenfurt - VSV Tipp 2 / Ergebnis: 1:2 RICHTIG

SK Vorwärts Steyr - Union T. T. I. St. Florian Tipp 2 / Ergebnis: 1:3 RICHTIG

GAK - SVU Tondach Gleinstätten Tipp 1 / Ergebnis: 0:0 FALSCH


4 aus 8! Und es wäre noch viel mehr drinnen gewesen. Warum? Die LASK-Legende hatte die Sensation im "Gspü'r", tippte eher alibimäßig den "Einser" auf den GAK, obwohl er den Südsteirern den Punkt zugetraut hatte. Naja, da wird er nicht der einzige gewesen sein, der in dieser Partie falsch gelegen ist. Selber das Leben schwer hat er sich mit dem "Zweier" auf die Sturm Amateure beim DSV gemacht. Die Obersteirer sind daheim eine Macht, während die Jungblackies weiterhin nicht auf Touren kommen, knapp vor dem Ende den entscheidenden Verlusttreffer hinnehmen mussten. Etwas Patriotismus war sicherlich beim getippten X seiner Mannen in Gratkorn dabei und dieser wäre auch fast belohnt worden. Doch fast zählt beim Wetten rein gar nichts, denn die Gratkorner drehten die Partie von 0:1 noch in 2:1.

Den richtigen Riecher hatte er bei Remis von Adi Pinter bei seinem Trainer-Debüt in Pasching gegen Allerheiligen - Hochachtung, da wäre jeder Ausgang möglich gewesen. Voll ins Schwarze traf das schwarz-weiße Urgestein auch mit seinem Tipp auf den SAK und den beiden Auswärtssiegprognosen in den Spitzenspielen in Steyr und Klagenfurt. Eines fällt jedoch auf - es waren etwas zu viele "Zweier" dabei, zwei der vier gingen daneben, denn auch der riskante Tipp auf die KSV Amateure ging nicht auf, konnte sich die UVB immerhin einen Zähler unter die Nägel reißen.

Schlussendlich ein durchschnittliches Endresultat, das jedoch den Sprung in die Spitzengruppe des Rankings zulässt. Nur Michi Tieber und Gregor Pötscher waren bisher besser. Ein leicht verdienter Stockerlplatz...

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter