Runde 15: Experten-Tipp von Igor Ogris

"Ich appelliere an alle Fans des SAK am Samstag ins Stadion zu kommen, um das tolle Frühjahr unserer Mannschaft zu honorieren", hofft SAK-Sportchef Igor Ogris zum Abschluss der Hinrunde noch auf eine ansprechende Zuschauerkulisse gegen Gleinstätten. Ob er seiner Elf den sechsten Sieg im siebenten Heimspiel zutraut, wo Überraschung passieren könnte und warum er scheinbar von Auswärtssiegen an diesem Wochenende nur wenig hält, sehen Sie im Experten-Tipp des ehemaligen Bundesliga-Akteurs des FC Kärnten und von Admira Mödling.

 

SG Austria Klagenfurt - DSV Leoben Tipp: 1
"Die Austria wurde bisher unter ihrem Wert geschlagen. Mit einem Heimsieg über die starken Leobener wird ihnen aber ein halbwegs versöhnlicher Hinrundenabschluss gelingen."

Union Volksbank Vöcklamarkt - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1
"Vöcklamarkt ist am heimischen Kunstrasen eine echte Macht und wird die Heimstärke auch gegen Allerheiligen voll ausspielen. Gegen den Vierten ist sogar ein Heimsieg drin."

FC Gratkorn - Union T. T. I. St. Florian Tipp: X
"Hier ist die Ausgangposition ähnlich wie beim Vöcklamarkt-Match. Doch die Florianer haben genug Qualität um einen Punkt vom Gratkorner Kunstrasen entführen zu können."

FC Wels - VSV Tipp: X
"Die Welser haben sich erfangen, der VSV hat hingegen zuletzt drei Mal nur X gespielt. Eine enge Partie - die Villacher werden wohl das vierte Remis in Serie erleben."

SAK Klagenfurt/ Celovec - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 1
"Wir wollen den tollen Herbst unbedingt mit einem SIeg krönen und den Stockerlplatz halten. Der bisherige Saisonverlauf und die Heimstärke sprechen für uns. Gleinstätten ist gut unterwegs und wird aber auch auswärts einmal gewinnen müssen - aber erst im Frühjahr..."

SK Vorwärts Steyr - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1
"Eine wichtige Partie für beide Seiten. Vorwärts wird nach den letzten Ergebnissen etwas verunsichert sein. Doch sie werden sich zum Abschluss noch einmal am Riemen reißen und den wichtigen "Dreier" holen."

GAK - FC Superfund Pasching Tipp: 1
"Der GAK wird dem Adi Pinter sicher kein Geschenk bereiten. Einser-Bank..."

LASK Juniors - KSV 1919 Amateure Tipp: X
"Die zentrale Fragen bei beiden lautet: Wer kommt von oben in der Länderspielpause? Hier riechts trotz der unklaren Personalsituation nach einem Remis."

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter