Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 15

Die 15. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Igor Ogris, dem Sportchef des SAK, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Union Volksbank Vöcklamarkt - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1 / Ergebnis: 0:2 FALSCH

SG Austria Klagenfurt - DSV Leoben Tipp: 1 / Ergebnis: 4:1 RICHTIG

FC Wels - VSV Tipp: X / Ergebnis: 0:0 RICHTIG

FC Gratkorn - Union T. T. I. St. Florian Tipp: X / Ergebnis 3:1 FALSCH

SAK Klagenfurt/ Celovec - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 1 / Ergebnis: 2:1 RICHTIG

SK Vorwärts Steyr - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1 / Ergebnis: 0:2 FALSCH

GAK - FC Superfund Pasching Tipp: 1 / Ergebnis: 6:0 RICHTIG

LASK Juniors - KSV 1919 Amateure Tipp: X / Ergebnis: 0:4 FALSCH

 

4 aus 8! Auch Igor Ogris kann sich mit seinen Expertisen im breiten Tippmittelfeld -  das von der Dichte und Länge her wohl fast schon mit dem der Regionalliga Mitte zu vergleichen ist - einordnen. Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Diese Frage stellt sich am Freitag, wo der sportliche Leiter des SAK, zwei Mal ins Schwarze traf, aber die anderen beiden Tipps doch relativ klar in den Sand setzte. Als Spezialist für das Bundesland Kärnten darf man Ogris aber auf jeden Fall bezeichnen. Sowohl beim X des VSV in Wels, dem deutlichen Heimsieg der Austria über Leoben, als auch dem Heimsieg seiner Elf über Gleinstätten bewies der ehemalige Kicker von Admira Mödling ein ganz feines Näschen. Daneben ging hingegen der "Einser" auf Vöcklamarkt, die gegen abgezockte Gäste aus Allerheiligen 0:2 verloren.

Generell kann gesagt werden, dass die in den Tipps sich herauskristallisierende Affinität zu Oberösterreich der entscheidende Bremser für ein durchaus mögliches, besseres Endresultat war. Den neben der Pleite der UVB, enttäuschte auch St. Florian mit der Auswärtsniederlage in St. Florian. Doch auch auf heimischem Terrain war es für die Kicker aus dem Land ob der Enns nicht besser bestellt. Während Vorwärts eine bittere 0:2-Heimschlappe gegen die Sturm-Fohlen einstecken musste, gingen die LASK Juniors gegen die Junfalken sogar mit 0:4 unter. Die einzige getippte Niederlage eines OÖ-Teans saß hingegen ordentlich. So machte der GAK das halbe Dutzend voll, während die Pasching sportlich bloß gestellt wurden. Nicht nur sportlich, aber das ist eine andere Geschichte..

Im Lauf der Woche folgt dann das Herbstranking der "Stunde der Wahrheit!"

von Marco Wolfsberger