Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 16

Die 16. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Hans-Peter Berger, dem neuen Keeper des FC Pasching, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde werden sämtliche Experten einen Ergebnistipp abgeben. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt 3 Punkte. Ist der 1-2-X-Tipp zumindest richtig gibt es einen Punkt.

 

FC Wels - SVU Tondach Gleinstätten Tipp 1:1 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:0  --> 1 Punkt

SAK Klagenfurt - Union T. T: I. St. Florian Tipp: 2:1 / Ergebnis: 2:0 --> 1 Punkt

UVB Vöcklamarkt - DSV Leoben Tipp: 0:0 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

LASK Juniors - VSV Tipp: 0:2 / Ergebnis: 2:3 --> 1 Punkt

Austria Klagenfurt - FC Pasching Tipp: 0:1 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

Sturm Amateure - KSV 1919 Amateure Tipp: 1:0 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

GAK - SK Vorwärts Steyr Tipp: 3:0 / Ergebnis: 1:0 --> 1 Punkt

Gesamtpunkte: 4


4 aus 8! Er dirigierte und rettete was zu retten war, doch in der 90. Minute wurde das angekündigte Shutout und somit ein Punktegewinn der Paschinger in der Klagenfurter EM-Arena durch den Lucky-Punch von Boris Hüttenbrenner zunichte - genauso wie sein Tipp - gemacht. Um jeweils nur ein Tor schrammte der Ex-Portugal-Legionär bei sämtlichen seiner vier falsch getippten Partien daneben. Mit etwas Glück wäre als sicherlich ein besseres Wettresultat drin gewesen.


Immerhin: Mit vier Volltreffern wäre Berger in der Hinrunde in unserer Rubrik "Die Stunde der Wahrheit" im guten Mittelfeld gelandet, leider blieben aber die Bonuspunkte für das richtige Ergebnis oder die richtige Tordifferenz bei den vier Treffern ins Schwarze aus. Am meisten schmerzen wird den 31-Jährigen hingegen die Last-Minute-Niederlage am Wörthersee. Doch 14 Partien haben die Paschinger noch Zeit um den Klassenerhalt zu schaffen. Neun Punkte fehlen auf das - in allen Fällen - rettende Ufer und damit die auf Rang zwölf positionierten Sturm Amateure.

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter