Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 20

Die 20. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von LASK Junior Daniel Topalovic kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

etoxx VSV - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 3:1 / Ergebnis: 0:0 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - GAK Tipp: 1:1 / Ergebnis: 0:2 --> 0 Punkte

SK Sturm Graz Amateure - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 1:0 / Ergebnis: 2:0 --> 1 Punkt

SAK Klagenfurt/ Celovec - SK Vorwärts Steyr Tipp: 3:2 / Ergebnis: 0:0 --> 0 Punkte

FC Wels - FC Pasching Tipp: 1:0 / Ergebnis: 2:0 --> 1 Punkt

Union Volksbank Vöcklamarkt - Austria Klagenfurt Tipp: 1:2 / Ergebnis: 3:1 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 2:0 / Ergebnis: 3:0 --> 1 Punkt

LASK Juniors - DSV Leoben Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:0 --> 1 Punkt

 

4 aus 8! Ein respektables Tippergebnis, wobei für Daniel Topalovic vor allem die richtig getippte eigene Montagspartie mit dem Heimsieg gegen Leoben den größten Wert haben wird. Während es bei uns nur einen Punkt dafür gibt, hauchten sich die Linzer mit diesem Dreier wieder ein wenig Hoffnung im Abstiegskampf ein. Viele Tore hat sich der junge Linzer Angreifer bei den Partien in Villach und Klagenfurt erwartet, die jedoch schlussendlich gänzlich ausblieben. Auch dem FC Gratkorn traute der 20-Jährige eine Überraschung zu, doch der GAK gab sich keine Blöße und gewann souverän mit 2:0.

Vor allem im Abstiegskampf und in Lokalduellen scheint sich LASK Junior aber sehr gut auszukennen, lag er doch zumindest beim 1-2-X-Tipp beim OÖ-Kellerderby zwischen Wels und Pasching, genauso wie beim Steirer-Derby zwischen den Sturm Amateuren und Gleinstätten richtig. Während die UVB auch im Spiel eins nach der Ära Vietz erfolgreich aufspielte, dies Topalovic ein paar Punkte kostete, gaben sich die Jungfalken - wie getippt - gegen Allerheiligen keine Blöße und gewannen mit 3:0. Da der Ex-Weißkirchen-Akteur jedoch nie die richtige Tordifferenz bzw. gar das richtige Ergebnis prognostiziert hat, bleibt die Gesamtpunkteanzahl mit vier Zählern am Ende doch recht bescheiden.

Gesamt: 4 Punkte

 

Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Philipp Hütter 14,5 Punkte
2. Nico Antonitsch 6 Punkte
3. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte

 

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter