Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 25

Die 25. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von GAK-Kapitän Christian Deutschmann kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

SAK Klagenfurt - SK Sturm Graz Amateure Tipp: 1:2 / Ergebnis: 2:2 --> 0 Punkte

GAK - etoxx VSV Tipp: 2:0 / Ergebnis: 3:0 --> 1 Punkt

SK Vorwärts Steyr - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 2:0 / Ergebnis: 4:2 --> 3 Punkte

FC Pasching - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 3:1 / Ergebnis: 0:1 --> 0 Punkte

DSV Leoben - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1:1 / Ergebnis: 1:1 --> 5 Punkte

FC Gratkorn - FC Wels Tipp: 1:2 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

UVB Vöcklamarkt - LASK Juniors Tipp: 3:0 / Ergebnis: 3:0 --> 5 Punkte

Austria Klagenfurt - KSV 1919 Amateure Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

 

Meisterlich! Was am Feld mit dem souveränen 3:0-Heimsieg endgültig bestätigt wurde, zieht sich auch im treffsicheren Experten-Tipp von Christian Deutschmann fort. Obwohl der GAK-Kapitän insgesamt vier Tipps falsch prognostzierte, mischt der 24-Jährige an der Spitze im Frühjahrs-Ranking mit. Zu verdanken ist dies vor allem seinem hervorragenden Näschen bei Derbys.

So tippte er nicht nur das 3:0-Endergebnis beim OÖ-Derby zwischen Vöcklamarkt und den LASK Juniors richtig, sondern konnte selbst den - seit dem Einstieg von Adi Pinter als Trainer - kaum einschätzbaren DSV Leoben richtig einordnen und traf mit seinem 1:1-Tipp im Steirer-Duell gegen Allerheiligen voll ins Schwarze. Weiters hatte der Steirer auch noch den Heimsieg der Vorwärts - sogar mit richtiger Tordifferenz - auf der Rechnung, genauso wie er überzeugt war, dass seine El am Freitag den Meistertitel fixiert. Dies tat sie auch, gewann aber sogar noch um ein Tor zu hoch um Deutschmann die volle Punktezahl zu bescheren. Sicher verschmerzbar nach einem feuchtfröhlichen Feierwochende im roten Graz.

1. Mario Kreimer 15 Punkte
2. Philipp Hütter 14,5 Punkte
3. Christian Deutschmann 14 Punkte
4. Nico Antonitsch 6 Punkte
5. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
8. Ervin Bevab 3 Punkte
    Stefan Kirnbauer 3 Punkte
10. Christoph Haas 0 Punkte

 

von Marco Wolfsberger