Die "Stunde der Wahreit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 26

Die 26. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von VSV-Kapitän Mario Ramusch kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - DSV Leoben Tipp: 1:1 / Ergebnis: 3:0 --> 0 Punkte

USV Stein Reinisch Allerheiligen - FC Pasching Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

Union T. T. I. St. Florian - SK Vorwärts Steyr Tipp: 1:2 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

etoxx VSV - Austria Klagenfurt Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:0 --> 1 Punkt

FC Wels - SAK Klagenfurt Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:2 --> 3 Punkte

SVU Tondach Gleinstätten - GAK Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:3 --> 3 Punkte

KSV 1919 Amateure - UVB Vöcklamarkt Tipp: 0:1 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

LASK Juniors - FC Gratkorn Tipp: 1:3 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

 

3 aus 8! Zwar nicht so weit wie sein Verein am Rasen, doch immerhin auch im Spitzenfeld kann sich VSV.Kapitän Mario Ramusch mit seinem Experten-Tipp im Frühjahrsranking einordnen. Vor allem im eigenen Bundesland bewies der 29-Jährige ein goldenes Näschen und hatte sowohl beim eigenen Derbysieg, als auch beim Auswärtsremis des SAK in Wels die richtige Prognose parat. Auch der 3:1-Auswärtssieg des GAK brachte drei Punkte, da Ramusch auch die richtige Tordifferenz erriet.

Weniger gut lief für das Villacher Urgestein bei den restlichen Partien. Während die Sturm Amateure die Unruhe bei Leoben mit einem 3:0 richtig ausnutzen konnten, konnte Pasching in Allerheiligen, entgegen den Erwartungen des Kärntners, Zählbares verbuchen. Dies hatte der Rechtsverteidiger auch den LASK Juniors und KSV Amateuren nicht zugetraut, doch die Amateurteams spielten durch die Bank besser, als Ramusch erwartet hatte und so gewannen nicht nur die Jungfalken gegen Vöcklamarkt, sondern auch die Juniors, wenn auch unerwartet, mit 2:1 gegen Gratkorn. Im OÖ-Derby war alles möglich, der Auswärtstipp auf Steyr brachte am Ende keine Punkte, da beide Teams gute Chancen nicht nutzen konnten und man sich letztendlich leistungsgerecht mit einem Remis trennte.

 

1. Mario Kreimer 15 Punkte
2. Philipp Hütter 14,5 Punkte
3. Christian Deutschmann 14 Punkte
4. Mario Ramusch 7 Punkte
5. Nico Antonitsch 6 Punkte
6. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
9. Ervin Bevab 3 Punkte
    Stefan Kirnbauer 3 Punkte
11. Christoph Haas 0 Punkte

 

von Marco Wolfsberger