Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 29

Die 29. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von St. Florians Angreifer Sebastian Wurmlinger kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

Austria Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1:1 / Ergebnis: 3:2 --> 0 Punkte

FC Wels - KSV 1919 Amateure Tipp: 2:1 / Ergebnis: 0:2 --> 0 Punkte

SAK Klagenfurt - etoxx VSV Tipp: 2:2 / Ergebnis: 1:1 --> 3 Punkte

FC Gratkorn - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 3:0 / Ergebnis: 2:1 --> 1 Punkt

UVB Vöcklamarkt - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

GAK - DSV Leoben Tipp: 3:1 / Ergebnis: 4:1 --> 1 Punkt

SK Vorwärts Steyr - FC Pasching Tipp: 0:1 / Ergebnis: 0:4 --> 1 Punkt

LASK Juniors - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1:2 / Ergebnis: 0:1 --> 3 Punkte


5 aus 8! Auch Sebastian Wurmlinger kann das steirische Führungsduo im Experten-Tipp-Ranking nicht sprengen, aber sich immerhin zum Besten des Restes küren. Beim Kärntner Derby zwischen dem SAK und VSV bewies der 20-Jährige genauso einen guten Riecher wie beim knappen Auswärtssieg der Sturm Amateure bei den LASK-Fohlen. Auch bei den Favoritensiegen des GAK, von Gratkorn und Pasching ließ keiner aus und konnte "Wurmi" drei weitere Zähler aus seinem Tipp-Punktekonto verbuchen.

Am Rasen sollte dies dem jungen Stürmer aber verwehrt bleiben. Obwohl sich die Sängerknaben gut präsentierten, gab es bei der UVB nichts zu holen, musste man sich letztendlich mit 0:1 geschlagen geben. Auch die Welser brachten sich mit einer bitteren 0:2-Heimschlappe gegen die Jungfalken wieder in Abstiegsnöte, während Austria Klagenfurt entgegen den Erwartungen von Sebastian Wurmlinger einen knappen Heimsieg gegen Allerheiligen landen konnte.


Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Mario Kreimer 15 Punkte
2. Philipp Hütter 14,5 Punkte
3. Christian Deutschmann 14 Punkte
4. Sebastian Wurmlinger 9 Punkte
5. Mario Ramusch 7 Punkte
6. Nico Antonitsch 6 Punkte
7. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
10. Ervin Bevab 3 Punkte
    Stefan Kirnbauer 3 Punkte
12. Martin Six 2 Punkte
13. Christoph Prandstätter 1 Punkt
14. Christoph Haas 0 Punkte

 

von Marco Wolfsberger