Runde 30: Experten-Tipp von Patrick Lausegger

altalt

Mittlerweile hat Patrick Lausegger 2490 Einsatzminuten in der diesjährigen Regionalliga-Saison absolviert, dennoch kommt beim 20-jährigen Dauerbrenner in der Innenverteidigung des SAK keine Müdigkeit auf. In Gleinstätten soll mit einem Auswärtssieg die sensationelle Spielzeit gekrönt werden: "Vor der Saison wollte wir nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben, dies ist uns mehr als nur eindrucksvoll gelungen. Dennoch haben wir einige Male billig Punkte liegen gelassen, zuviele X gespielt. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen", sieht der Klagenfurter sogar noch mehr Potential bei den "Slowenen" gegeben. Obwohl Lausegger eine blitzbauere Rückrunde absolviert hat, stehen die Zeichen auf Verbleib beim SAK. "Ich habe bislang noch keine Angebote erhalten", sagt der Defensivmann, der sich auf liga3.at durch die 30. und letzte Runde tippt.

 

etoxx VSV - FC Wels Tipp: 1:2

"Der VSV hat sich gegen uns letzte Woche nicht wirklich überragend präsentiert und ist meinen Augen sogar etwas schwächer als ihre derzeitiger Tabellenplatz.Da fehlt im Finish ein wenig der Biss. Für die Welser geht es in dieser Partie um alles oder nichts. Und ich traue ihnen zu, dass sie sich alles holen."

KSV 1919 Amateure - LASK Juniors Tipp: 2:2

"Hier tippe ich eine große Überraschung und tippe auf ein Remis. Auch wenn mein Ex-Teamkollege bei den Juniors, Marco Koller, fehlen wird, halte ich eine Punkteteilung nicht für komplett ausgeschlossen."

Union T. T. I. St. Florian - FC Gratkorn Tipp: 1:0

"Eine enge Geschichte mit dem besseren Ende für die Florianer."

DSV Leoben - Austria Klagenfurt Tipp: 1:1

"Die Austria wird hier keinesfalls verlieren. Obwohl es beim DSV zurzeit nicht wirklich zusammenläuft, glaube ich an einen Punkt der Donawitzer zum Saisonabschluss."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SK Vorwärts Steyr Tipp: 2:0

"Die Jungblackies haben bei uns auswärts eine gute Leistung geboten und haben ihre Spielstärke voll unter Beweis gestellt. Das müsste genügen, um gegen den Fixabsteiger aus Steyrer einen Dreier zu holen und den Klassenerhalt endgültig zu fixieren."

FC Pasching - GAK Tipp: 2:1

"Ganz schwierig! Pasching ist richtig gut drauf, der GAK aber der Dominator der Liga. Da ich aber gehört habe, dass die Grazer auf viele Stammspieler verzichten werden, tippe ich auf einen Heimsieg der Oberösterreicher, die sich bei meinem getippten Verlauf auch noch retten könnten."

SVU Tondach Gleinstätten - SAK Klagenfurt Tipp: 0:2

"Wir sind spielerisch gut unterwegs und hinten würde ich mich als Abwehrspieler wieder einmal über die Null freuen. Dafür wäre es wieder mal höchste Zeit! (grinst) Deshalb tippe ich auf einen Zu-Null-Auswärtssieg in unserem letzten Saisonspiel."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - UVB Vöcklamarkt Tipp: 1:0

"Allerheiligen ist am kleinen Platz eine Macht, Vöcklamarkt tut sich eher am heimischen Kunstrasen leichter. Für mich ein Einser."

Foto-Slide: KUESS

von Marco Wolfsberger