Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 30

Die 30. und letzte Runde der Regionalliga Mitte 2011/12 ist Geschichte. Die Spieler nehmen nun ihren wohlverdienten Urlaub in Angriff. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von SAK-Verteidiger Patrick Lausegger kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

etoxx VSV - FC Wels Tipp: 1:2 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - LASK Juniors Tipp: 2:2 / Ergebnis: 3:1 --> 0 Punkte

Union T. T. I. St. Florian - FC Gratkorn Tipp: 1:0 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SK Vorwärts Steyr Tipp: 2:0 / Ergebnis: 2:1 --> 1 Punkt

FC Pasching - GAK Tipp: 2:1 / Ergebnis: 8:0 --> 1 Punkt

DSV Leoben - Austria Klagenfurt Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

USV Stein Reinisch Allerheiligen - UVB Vöcklamarkt Tipp: 1:0 / Ergebnis: 2:2 --> 0 Punkte

SVU Tondach Gleinstätten - SAK Klagenfurt Tipp: 0:2 / Ergebnis: 0:2 --> 5 Punkte

 

3 aus 8! Die eigene Partie überstrahlte an diesem Wochenende wohl alles für Patrick Lausegger. Der 20-jährige Defensivspezialist erriet nicht nur im liga3.at-Expertentipp das exakte Ergebnis, sondern spielte auch wie erhofft zu Null und durfte sich mit seinem Team auch über den dritten Tabellenrang in der Endabrechnung freuen. Im Experten-Tipp-Ranking reiht sich der Kärntner ein paar Plätze weiter hinten ein. Bei den Heimsiegen von den Sturm Amateure und des FC Pasching, wobei hier die Tendenz bzw. gar das genaue Ergebnis untippbar war, hatte der Abwehrspieler noch den richtigen Riecher, doch bei den restlichen fünf Partien gab es wenig zu holen.

Wären die Prognosen des starken SAK-Verteidiger aufgegangen, hätten die KSV Amateure den bitteren Gang in die Steirerliga antreten müssen - Das war aber nach dem souveränen 3:1-Heimsieg gegen die LASK Juniors nicht der Fall. Der FC Wels landete hingegen nicht den getippten Überraschungssieg in Villach und muss somit den bitteren Gang in die OÖ-Liga antreten. Die restlichen, von der Ausgangslage schon bedeutungslosen Partien gingen anders aus, als von Lausegger erwartet. Ein Top-5-Platz im Frühjahrs-Tipp-Ranking war trotzdem drin.

Endstand Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Mario Kreimer 15 Punkte
2. Philipp Hütter 14,5 Punkte
3. Christian Deutschmann 14 Punkte
4. Sebastian Wurmlinger 9 Punkte
5. Patrick Lausegger 7 Punkte
    Mario Ramusch 7 Punkte
7. Nico Antonitsch 6 Punkte
8. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
11. Ervin Bevab 3 Punkte
    Stefan Kirnbauer 3 Punkte
13. Martin Six 2 Punkte
14. Christoph Prandstätter 1 Punkt
15. Christoph Haas 0 Punkte

 

liga3.at gratuliert DSV Leobens Mario Kreimer zum ersten Platz im Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012!

von Marco Wolfsberger