Packende Nullnummer im Kracher vor dem Kracher - Das Spiel der Runde 17: GAK versus Sturm Amateure

altaltAm Samstag am 15:30 Uhr kreuzen der GAK und die Sturm Amateure im liga3.at Spiel der Runde im kleinen Grazer Derby die Klingen. Ein spannendes Spiel steht bevor. Davon kann man jetzt schon ausgehen. Doch wie endet die Partie? Setzt sich der überlegene "rote" Tabellenführer gegen die Jungblackies so wie im Herbst klar durch oder gibt es womöglich eine Überraschung? Wir kennen die Antwort oder zumindest haben wir versucht auf eine etwas andere Art und Weise die Antwort zu finden. Wir ließen jeweils zwei Akteure der beiden Kontrahenten bei "Pro Evolution Soccer" auf der Playstation gegeneinander antreten. Es hieß Philipp Hütter und Florian Schögl gegen Mario Leitgeb und Reuven Oved.

ProEvo4Da es beim beliebten Videospiel "Pro Evo" weder den GAK noch die Sturm Amateure gibt, mussten wir kurzerhand umdisponieren. Das Quartett einigte sich auf die jeweiligen internationalen Lieblings-Klubs Manchester United und FC Barcelona. "Hütts" und Schögl schlüpften in  die trikotfarblich nicht ganz passenden Rollen von Wayne Rooney und Co, die GAK-Neuzugänge Oved und Leitgeb versuchten mit "Barca" ihr Bestes.

ProEvo2In der ersten Halbzeit trifft Hütter auf den israelischen GAK-Neuzugang Oved. Schnell wird klar, wer das Spiel schon öfters gespielt hat. Der Mittelfeldakteur setzt ManU gewaltig unter Druck, doch für ein Tor reicht es nicht. Rollende Angriffe auf das Tor von David de Gea. "Der kann überhaupt nichts", sagt Sturm-Goalie Schögl und muss gerade mitansehen, wie die Spanier mit Pech nur die Stange treffen. Kurz darauf ist die erste Halbzeit auch schon zu Ende.

Jungblackies drehen auf

ProEvo1Leitgeb ersetzt Oved, Hütter macht den Platz für Schögl frei. "Also ich wäre mit einem 0:0 zufrieden", sagt "Leiti", der wohl die wenigste "Pro-Evo"-Erfahrung mitbringt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hat sich das Blatt gewandt. Vor allem auch deswegen, weil Leitgeb mti seiner ersten Aktion als Lionel Messi gleich einmal die Rote Karte kassiert. "Ich denke, ich habe den falschen Knopf gedrückt", so der 23-Jährige grinsend. In Folge greifen die "Red Devils" an und schnüren Barcelona in der eigenen Hälfte ein. Interessant: Schögl hat als Torwart bekanntlich ja eher mit dem Verhindern von Toren zu tun. Aber die Offensivaktionen können sich durchaus sehen lassen. "Klatsch" und wieder geht ein Schuss nur an die Stange - diesmal aber eben von den Engländern.

ProEvo3Auch die zweite Halbzeit endet torlos. Es geht also in die Verlängerung. "Wie gesagt, mir reicht ein Punkt", meint Leitgeb. Wir beließen es dabei - Endstand 0:0! Ob den Athletikern auch am grünen Rasen ein Zähler reicht, ist zu bezweifeln. Sturm könnte mit einem Remis laut Hütter gut leben, allerdings hat der Verteidiger ein gutes Gefühl für das morgige Derby. "ich bin sehr zuversichtlich. Ich möchte nur nicht, dass wir wieder so auftreten wie beim Hinspiel. Das war eine Gemeinheit." Sollte es auch morgen Stangenschüsse, viele Torraumszenen sowie rassige Zweikämpfe geben und es wird tatsächlich eine Nullnummer, gibt es trotzdem einen Gewinner - nämlich das Publikum.

Egal wie das Spiel endet - im Super-Live-Ticker auf liga3.at sind Sie von der ersten Minute an mit dabei. Danach gibt es natürlich wie gewohnt einen umfassenden Spielbericht und ein Video. Sportliche News zum morgigen Grazer Derby gibt es in unserer Spieltagsvorschau.....

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter