Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 28!

Bald ist es wieder so weit! Eine weitere spannende Runde erwartet uns in der Regionalliga Mitte. Die 28. Runde beinhaltet einige Partien, die bereits die ersten Entscheidungen herbeiführen könnten. Der SV Pöttinger Grieskirchen und der ASCO ATSV Wolfsberg sind mächtig unter Druck und steigen beide bei einer Niederlage oder einem Unentschieden fix ab. Auch im Titelkampf spitzt sich die Lage zu. Nach dem glücklichen, aber dennoch stark erkämpften Punkt des TSV Prolactal Hartberg letzte Woche bei der Reserve des SK Sturm Graz, beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger SV LICHT-LOIDL Lafnitz nur noch zwei Punkte. Dieser wiederum hat es mit dem SPG FC Pasching/LASK Juniors zu tun, die alles dafür tun werden, den letzten Punkt für den Klassenhalt zu  sichern. Auch Gleisdorf gegen Wolfsberg könnte in dieser Runde zu einer der Schlüsselpartien werden. Wir wagen einen Blick auf alle Partien des Spieltages!

Abgesagt Do, 04.05.2017, 00:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SK BMD Vorwärts Steyr

Der Hartberger Motor stottert seit ein paar Wochen ein wenig. Nach nur einem Sieg aus den letzten 3 Spielen schmolz der Vorsprung auf die Verfolger Lafnitz und Gleisdorf auf 2 bzw. 4 Punkte. Der Spitzenreiter wird versuchen, seine enorme Heimstärke auszuspielen und mit aller Macht den wichtigen Dreier einzufahren. Doch die letzten Spiele zeigten auch die defensiven Schwächen des Hölzl-Teams. Findet der TSV Hartberg wieder zurück in die Spur und kann er einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen? Aufgrund der Tatsache, dass SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

Do, 04.05.2017, 00:00 Uhr

SC Kalsdorf - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SC Kalsdorf ASV Allerheiligen

Eine Partie, wo etwas weniger auf dem Spiel steht, ist das Match zwischen dem SC Copacabana Kalsdorf und dem ASV Allerheiligen. Allerheiligen hat in der letzten Runde den Klassenerhalt fixiert und kann frisch und munter aufspielen. Und auch der SC Kalsdorf befindet sich in ungefährlichen Tabellenregionen. Doch unabhängig von der entspannten Lage, in der sich beide begegnen, hat Kalsdorf noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel deklassierte Allerheiligen Kalsdorf mit 5:1. Gelingt den Kalsdorfern nun die Revanche oder bestätigt der ASV Allerheiligen die zuletzt guten Leistungen?

Abgesagt Fr, 05.05.2017, 00:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SK Austria Klagenfurt

Was für den ASCO ATSV Wolfsberg gilt, trifft grundsätzlich auch auf den SV Pöttinger Grieskirchen zu. Die Grieskirchener bekommen es mit Austria Klagenfurt zu tun, die sich die letzten Wochen stabil und in guter Form präsentierten. Der SV Grieskirchen benötigt ebenfalls dringend einen Sieg, um die minimalen Chancen auf den Klassenerhalt noch zu wahren. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage steigt Grieskirchen ab. Kann der Tabellenvorletzte dem Druck standhalten oder schießt die Austria sie in den Abgrund?

Do, 25.05.2017, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Den Auftakt in die 28. Runde machen am Donnerstag Abend die beiden Unions - in der park21-Arena treffen Gurten und St. Florian aufeinander. Die bessere Form haben derzeit sicher die Gurtener - seit 4 Spielen ist man unbesiegt. St. Florian hingegen konnte wenigstens mit dem Punktgewinn gegen den SV Grieskirchen die Niederlagenserie stoppen, ist aber weiterhin seit 5 Spielen sieglos. Das Hinspiel konnten die Sängerknaben noch mit 1:0 gewinnen. Welche Union zeigt sich diesmal geschlossener? Kann St. Florian die Gurtener mit einem Sieg überholen oder greift Gurten noch einmal den 5. Platz an?

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz DSC Wonisch Installationen

Vergangene Woche konnte der DSC Deutschlandsberg mit einer ganz starken Leistung einen Dreier beim ebenfalls starken ATSV Stadl-Paura entführen. Mit 10 Punkten aus den letzten 5 Ligaspielen sind sie derzeit in guter Verfassung. Doch beim SC ELIN Weiz erwartet die Grubisic-Elf eine schwere Aufgabe. Der Gastgeber ist ebenfalls gut drauf und seit 4 Spielen unbesiegt. Zudem sind sie vom Abstieg bereits gerettet und können befreit und ohne Druck aufspielen. Kommt Deutschlandsberg noch einmal an Stadl-Paura ran oder bleiben die Punkte in Weiz?

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ASCO ATSV Wolfsberg

Titel- gegen Abstiegskampf heißt es, wenn der FC Jerich International Gleisdorf 09 auf den ASCO ATSV Wolfsberg trifft. Die Gäste sind zum Siegen verdammt, ein Remis oder gar eine Niederlage würde den Traum vom Klassenerhalt zerplatzen lassen. Selbst bei einem Sieg ist die Huber-Elf auf die Schützenhilfe vom SV Lafnitz in der Partie gegen die LASK Juniors angewiesen. Gleisdorf wiederum hat nach dem Ausrutscher nur noch 4 Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne. Kann der FC Gleisdorf noch einmal eine Attacke starten oder darf der ATSV Wolfsberg noch eine Woche weiterträumen?

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Ein Match mit großem Spannungspotenzial, schließlich geht es für beide noch um etwas - für den SV Lafnitz um die Meisterschaft und für den SPG FC Pasching/LASK Juniors um den Verbleib in der Regionalliga Mitte. Allerdings reicht den Paschingern ein Punkt, um den Nichtabstieg zu fixieren. Selbst eine knappe Niederlage würde reichen, sofern Grieskirchen und Wolfsberg ihre Spiele nicht gewinnen. Die Vorzeichen stehen für die Schopp-Elf also gar nicht so schlecht. Doch der Gegner heißt SV Lafnitz: Mit 5 Heimsiegen am Stück und 2 Punkten Rückstand auf Leader Hartberg sind sie klarer Favorit. Kann der SV Lafnitz den Druck auf Hartberg erhöhen oder verabschieden sich die Paschinger endgültig vom Abstiegskampf?

Sa, 27.05.2017, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Sturm Graz II

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Sturm Graz II

Theoretisch hat selbst der ATSV Stadl-Paura mit 8 Punkten Rückstand auf Hartberg und noch 3 ausstehenden Spielen, die Chance auf den Meistertitel. Doch damit dieses unrealistische Szenario eintritt, müsste fast alles für Stadl-Paura laufen und ein Dreier gegen die Reserve des SK Sturm Graz wäre ohnehin Pflicht. Das könnte schwieriger werden als gedacht. Die Jungblackies haben sich frühzeitig gerettet und die letzten Wochen spürbar gesteigert. Dem ATSV wurden kürzlich die Grenzen bei der schmerzhaften 2:3-Heimniederlage gegen Deutschlandsberg aufgezeigt. Greift der ATSV Stadl-Paura nach dem letzten Strohhalm in Sachen Meisterschaft oder beenden die Grazer endgültig alle Träume?