Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 29!

Die 29. Runde der Regionalliga Mitte steht vor der Tür und der Titelkampf spitzt sich dramatisch zu! Während in der letzten Runde bereits alle Entscheidungen im Abstiegskampf gefallen sind und der SV Pöttinger Grieskirchen und der ASCO ATSV Wolfsberg den bitteren Gang nach unten gehen müssen, könnte diesen Freitag auch das Meisterschaftsrennen entschieden werden. Mit dem SV LICHT-LOIDL Lafnitz, dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und natürlich dem TSV Prolactal Hartberg sind noch 3 Teams in der Verlosung. Hartberg hat dabei mit 4 bzw. 5 Punkten Vorsprung auf die Verfolger die mit Abstand besten Karten und könnte mit einem Heimsieg gegen den SC Copacabana Kalsdorf alles klarmachen. Lafnitz und Gleisdorf müssen zwingend ihre Spiele gewinnen und auf einen Hartberger Patzer hoffen, um noch einmal am Meistercup zu schnuppern. Die Spannung ist vorprogrammiert!

Abgesagt Fr, 12.05.2017, 00:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Kalsdorf

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SC Kalsdorf

In Hartberg soll der Titel der Regionalliga Mitte bereits in dieser Woche in der Partie gegen den SC Copacabana Kalsdorf fixiert werden. Bei einem Dreier ist die Hölzl-Truppe nicht mehr vom Tabellenthron zu schubsen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage ist man auf Schützenhilfe aus St.Florian und aus Pasching angewiesen. Doch mit dem SC Kalsdorf kommt ein spielstarker und unangenehmer Gegner in die Profertil Arena. Das Hinspiel ging mit einem deutlichen 3:0 an die Hartberger. Kann die Hölzl-Truppe einen Erfolg wiederholen und sich Meisterschaft und Aufstieg sichern oder ist der SC Kalsdorf das Zünglein an der Waage und erzwingt einen letzten entscheidenden Spieltag?

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Pöttinger Grieskirchen ist bereits vorige Woche fix abgestiegen und wird darum bemüht sein, im Fernduell mit dem punktgleichen ATSV Wolfsberg die Saison zumindest nicht als Tabellenletzter abzuschließen. Doch beim DSC Deutschlandsberg zu punkten dürfte für die Wartinger-Elf ein schwieriges Unterfangen werden: Grieskirchen agiert in der Fremde zu harmlos und konnte noch kein einziges Auswärtsspiel gewinnen. Deutschlandsberg hingegen ist gut drauf und verlor wettbewerbsübergreifend nur eines seiner letzten neun Spiele. Schnuppert der DSC noch einmal am 4. Platz oder fährt der SV Grieskirchen tatsächlich seinen ersten Auswärtsdreier ein?

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SV Licht Loidl Lafnitz

Die Partie hat für den SV LICHT-LOIDL Lafnitz eine deutlich höhere Bedeutung als für die Union T.T.I. St. Florian. Lafnitz hat mit 5 Punkten Rückstand auf Leader Hartberg zwar noch Außenseiterchancen auf den Titel, doch die Feldhofer-Schützlinge werden alles versuchen, um diese kleine Chance noch zu wahren. St. Florian kämpft noch um einen einstelligen Tabellenplatz und wird versuchen dem SV Lafnitz die Suppe zu versalzen. Im Hinspiel gab es für St. Florian eine 1:5-Klatsche in Lafnitz. Können sich die Sängerknaben revanchieren und Lafnitz endgültig aus dem Meisterschaftsrennen kicken oder macht Lafnitz die Liga noch einmal spannend?

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. FC Gleisdorf 09

Der FC Pasching rettete sich letzte Woche eindrucksvoll mit einem starken Auswärtsdreier beim SV Lafnitz und trifft nun auf den nächsten Titelkandidaten. Gleisdorf fand mit dem 5:2 gegen Wolfsberg wieder zurück in die Spur, doch Tabellenprimus Hartberg rangiert weiterhin 4 Punkte vor der Moriggl-Truppe. Das Hinspiel endete torlos. Stellt Pasching dem nächsten Titelkandidaten ein Bein oder schafft es Gleisdorf zum Titel-Showdown am letzten Spieltag?

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg ASV Allerheiligen

Wenn die schlechtesten Rückrundenteams der Liga aufeinandertreffen, dann erwartet uns ein echtes Kellerduell mit leider nur mehr statistischem Wert. Wolfsberg ist seit vergangener Runde abgestiegen, Allerheiligen als 14. bereits gerettet. Beide haben große Probleme in der Rückrunde, doch werden sie versuchen, die Saison zumindest mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Im Hinspiel gewann der ASV Allerheiligen knapp mit 1:0. Beide warten seit 5 Spielen auf einen Dreier. Wer kann die schwarze Serie beenden?

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr ATSV Stadl-Paura

Dem ATSV Stadl-Paura scheint nach zwei Heimniederlagen am Stück etwas die Puste auszugehen - vielleicht liegt es am fehlenden Druck für die Renner-Elf. Der 4. Tabellenplatz ist so gut wie zementiert. Weder nach oben noch nach unten sollte für die Oberösterreicher viel passieren. Das Hinspiel konnte der ATSV knapp für sich entscheiden. Findet Stadl-Paura gegen Steyr wieder zurück in die Erfolgsspur? Aufgrund der Tatsache, dass SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Union Raiffeisen Gurten

Wenn Klagenfurt auf Gurten trifft, duellieren sich die drittschlechteste Heim- und die fünftschlechteste Auswärtsmannschaft. Es wird also interessant sein, wer seine Nerven besser in den Griff bekommt und das Spiel machen wird. Klagenfurt spielt eine gute Rückserie, Gurten über die gesamte Saison gesehen, konstanter. Wer wird sich durchsetzen?

Fr, 02.06.2017, 18:30 Uhr

Sturm Graz II - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

Sturm Graz II SC BauerBikes Weiz

Diese Partie könnte ein Duell auf Augenhöhe sein. Die punktgleichen Tabellennachbarn könnten beide noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Deshalb wird die Motivation bei beiden Teams groß sein, den Gegner in die Schranken zu weisen. Zusätzlich sind beide Teams extrem gut drauf. Während der SC ELIN Weiz seit 5 Spielen ohne Niederlage ist, hat die Schopp-Elf sogar seit 10 Spielen nicht mehr verloren. Wer kann seine Serie fortsetzen und sich noch einmal an die obere Tabellenhälfte anpirschen?

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter