Regionalliga Mitte 17/18: Vorschau Runde 1!

Die 1. Runde der Regionalliga Mitte Saison 17/18 steht kurz bevor! Wie in den letzten Jahren, haben wir uns jede Partie angesehen. Wer wird sich die ersten Punkte der Saison schnappen? Wie werden sich größere Mannschaftsumbrüche wie beim ATSV Stadl-Paura oder beim SV Allerheiligen bemerkbar machen? Die Karten werden neu gemischt!

Fr, 21.07.2017, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SK Austria Klagenfurt

Ein interessantes Duell zum Auftakt! Die Austria hat in der 1. Pokalrunde einfach mal Bundesligist St. Pölten aus dem Wettbewerb gekickt und scheint seine Neuzugänge bereits gut ins Mannschaftsgefüge integriert zu haben. Vöcklamarkt ist als Aufsteiger natürlich erst einmal der Außenseiter in dieser Partie und Klagenfurt hat nach der mehr oder minder verpatzten Saison 16/17 hohe Ziele. Startet die Austria dieses Jahr besser in die Saison oder holt Vöcklamarkt die ersten drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg?

Fr, 21.07.2017, 19:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SK BMD Vorwärts Steyr

Union St. Florian hielt sich mit Testspielen zurück und absolvierte lediglich zwei Kicks: Doch mit nur einem Tor haperte es bislang eher am Tore schießen. Auch in der letzten Saison stellten die Sängerknaben die zweitschwächste Offensive der Liga. In der letztjährigen Heimpartie gegen Steyr behielt die Messner-Elf mit einem klaren 3:0 die Oberhand. Geilngt auch zum Auftakt ein Sieg?

Fr, 21.07.2017, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SC Kalsdorf Union Raiffeisen Gurten

In dieser Partie treffen der letztjährige 7. und 8. aufeinander. Grundsätzlich darf also durchaus ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Der SC Kalsdorf gewann in der letzten Saison knapp daheim gegen Union Gurten, verlor aber auswärts. Kalsdorf hat eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich und scheint noch dabei zu sein, die Neuzugänge zu integrieren. Wer wird sich durchsetzen?

Fr, 21.07.2017, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SC BauerBikes Weiz

Der FC Gleisdorf geht als heißer Meisterschaftskandidat zwar als Favorit ins Rennen, doch der SC Weiz machte kürzlich mit einem achtbaren 2:1-Sieg im Cup gegen ebenfalls hoch gehandelt Lafnitzer auf sich aufmerksam. Letztes Jahr verlor die Friesenbichler-Elf gegen extrem heimstarke Gleisdorfer mit 0:1. Kann der FC Gleisdorf seine Favoritenrolle unterstreichen oder setzen die jungen Weizer wieder eine Dufnote?

Fr, 21.07.2017, 19:15 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ATSV Stadl-Paura

In diesem Match treffen zwei extrem torhungrige Teams aufeinander. Letztes Jahr fielen in beiden Begegnungen zusammen 12 Tore, doch beides Mal verließ am Ende der DSC als Sieger den Platz. Zudem sind beide Teams echte Geheimtipps auf die vorderen Plätze. Ein spannendes und torreiches Spiel darf also durchaus erwartet werden. Kann sich der ATSV für die zwei Pleiten in der Vorsaison revanchieren oder zementiert der DSC gleich zu Beginn seine Ansprüche auf die oberen Plätze?

Sa, 22.07.2017, 18:00 Uhr

Sturm Graz II - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

Sturm Graz II SV Licht Loidl Lafnitz

Wieder eine Partie mit viel Potenzial. Der Sturm-Reserve spielte eine exzellente Vorbereitung unter Neu-Coach Standfest: 5 Siege mit fast 30 Toren und einem Unentschieden gegen West Ham United sprechen eine eindeutige Sprache. Doch mit dem SV Lafnitz kommt ein starker Gegner in die Steiermark. Als Vizemeister steht Lafnitz naturgemäß als Aufstagskandidat Nummer eins auf dem Zettel. Können die Blackies ihren Lauf auch in die Liga mitnehmen oder beißt sich die Standfest-Elf die Zähne an den defensiv starken Lafnitzern aus?

Sa, 22.07.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Dieses Match könnte durchaus eine Wundertüte werden. Die LASK Juniors OÖ mit neuem Namen treffen nach einer durchwachsenen Saison 16/17, in der man sich erst spät retten konnte, auf den Aufsteiger Bad Gleichenberg . Die TuS machte mit einem Sieg in der 1. ÖFB-Cup Runde gegen Erstligist WSG Wattens von sich reden und dürfte mit breiter Brust aufspielen. Startet Bad Gleichenberg mit einem Sieg in die Saison oder machen die LASK Juniors komplett den Neustart?

So, 23.07.2017, 18:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ASV Allerheiligen

Die Reserve des WAC hat ebenfalls eine gute Vorbereitung gespielt: 4 Siege in 4 Spielen zeigen, dass die Truppe durchaus eingespielt ist und Potenzial hat. Der ASV Allerheiligen hat nach der letztjährigen Wackelsaison einen großen Umbruch vollzogen. Fraglich wird sein, inwiefern die Mannschaft bereits miteinander funktioniert. Wer wird sich durchsetzen?

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter